APA/AFP/GETTY IMAGES/Jon Kopaloff

Justin Biebers Salatschleuder-Haus ist jetzt ein Meme

Ein früheres Domizil von Justin Bieber sorgt derzeit für Spott im Netz.

"Ich habe noch nie ein hässlicheres Haus gesehen", schrieb die Twitter-Userin @izzyhollandx kürzlich zu einem Foto einer Luxus-Villa in Beverly Hills, die einst von Justin Bieber bewohnt wurde. Bieber hatte das Anwesen, das hauptsächlich aus runden Glaswänden besteht und am Immobilienmarkt in Los Angeles folgerichtig als "Salatschleuder-Haus" bekannt ist, Ende 2014 für zwei Monate gemietet.

Für dich ausgesucht

Und obwohl der Bieber'sche Aufenthalt in dem opulenten Glas-Domizil ein kurzer war und inzwischen mehrere Jahre zurückliegt, hat Twitter momentan ziemlich viel Spaß daran, das Haus in all seiner Y2K-SimCity-Pracht gehörig auf die Schippe zu nehmen. Und was sollen wir sagen? Das ist würdig und recht.

"Wenn man das Bild leicht verpixelt, sieht es aus wie aus einem Strategiespiel aus 1999", kommentiert ein User. "Es sieht aus wie das verdammte Avengers-Hauptquartier", meint ein anderer. Ein weiterer User schreibt: "Justin Biebers Haus sieht aus wie ein Gefängnis, in dem die Regierung die 'X-Men' versteckt."