Die Beziehung von Justin und Hailey Bieber musste sich bereits einigen Proben unterziehen. Nun äußerte sich Hailey zu den Trennungsgerüchten.

APA/AFP/LISA O'CONNOR

Justin und Hailey Bieber haben endlich eine eigene Reality Show

"The Biebers on Watch" heißt die neue Serie, die auf Facebook mit insgesamt zwölf Folgen zu sehen ist.

Anfang des Jahres zeigte die YouTube-Dokuserie "Seasons" die Verwandlung von Justin Bieber: Seine Karriereanfänge, seinen Durchbruch und die Probleme mit Drogen, Alkohol und Medien. Auch die Rückbesinnung auf sich selbst, seine Hochzeit mit Hailey, eine Therapie und sein Comeback beim Coachella-Festival 2019 wurden thematisiert. In einer weiteren Serie, die auf Facebook zu sehen ist, gibt er erneut intime Einblicke in sein Privatleben, diesmal allerdings gemeinsam mit seiner Ehefrau Hailey.

Für dich ausgesucht

In der ersten Folge ihrer Reality-Show unternehmen die beiden eine Bootstour und stellen sich gegenseitig persönliche Fragen. Besonders emotional wird das Gespräch, als Justin seine Frau fragt, wie sie ihm nach ihrer schwierigen Trennung 2016 vergeben und ihm wieder vertrauen konnte.

Hailey betonte, dass sie sich bewusst Zeit genommen habe, um die Trennung zu verarbeiten. Deshalb sei sie damals keine neuen Beziehungen eingegangen. "Ich habe versucht, Dinge zu unternehmen, mich abzulenken und zu vergessen. Ich habe niemanden gesucht, der deinen Platz einnimmt, um auf diese Weise eine Lücke zu füllen", so Hailey.

Sie habe Trauer verspürt, weil sehr gelitten habe, dennoch sei damals es die richtige Entscheidung gewesen, sich zu trennen. "Ich bin mit meiner Karriere vorangekommen, da ich alleine war. Als wir uns wieder trafen, hatte ich das Gefühl, genug Erfahrungen im Leben gesammelt zu haben, um mich auf einen Menschen einzulassen", erzählte das Model. Sie hatte Zweifel, als sie und Bieber wieder ausgingen, da sie nicht wusste, ob er eigentlich Single oder in einer Beziehung sei. Ihre gemeinsamen FreundInnen hätten Hailey schließlich davon überzeugt, dass Justin sich und seinen Lebensstil völlig geändert haben soll. 

Die erste Folge von "The Biebers on Watch" wurde auf Facebook über zwei Millionen Mal aufgerufen – ob weitere Staffeln geplant sind, ist noch nicht bekannt.

Justin und Hailey begegneten einander 2009 das erste Mal am Set der "Today"-Show, als das Model mit ihrem Vater bei einem Auftritt von Bieber war. Die beiden waren 2015 ein Jahr lang zusammen und trennten sich nach einer Beziehungskrise. Mitte 2018 fanden sie wieder zueinander. Das Paar heiratete im Herbst 2018 standesamtlich – ein Jahr später folgte die kirchliche Hochzeitszeremonie.