Die Beziehung von Justin und Hailey Bieber musste sich bereits einigen Proben unterziehen. Nun äußerte sich Hailey zu den Trennungsgerüchten.

APA/AFP/LISA O'CONNOR

Justin und Hailey Bieber wollen einen Schönheitschirurgen verklagen

Weil ein Chirurg behauptet, Hailey habe sich Beauty-OPs unterzogen, sollen die Biebers ihre AnwältInnen eingeschaltet haben.

Laut Medienberichten sollen die Biebers rechtliche Schritte gegen einen Schönheitschirurgen eingeleitet haben, da er Haileys Namen und Bekanntheit dazu genutzt haben soll, Werbung für Beauty-OPs zu machen.

Für dich ausgesucht

In einem TikTok-Video behauptet er, dass sich Hailey Bieber Schönheitsoperationen unterzogen habe: Er zeigt zwei Fotos des Models, zwischen denen mehrere Jahre liegen, und weist auf die angeblichen Unterschiede hin. “Schaut genau auf die Nase. Was denkt ihr? Ich sage euch, was ich denke: Ich denke, es ist unmöglich, ohne die Hilfe von jemandem wie mir von dem ersten Bild zum zweiten zu kommen”, so der Arzt Daniel Barret in dem Clip. Er hält außerdem fest, dass eine Nasenkorrektur nicht der einzige Eingriff gewesen sein soll.

Die Behauptung in Bezug auf Hailey Biebers vermeintliche Operationen wird in dem Abmahnungsschreiben erwähnt, das “E! News” vorliegt. Der Arzt wird außerdem beschuldigt, urheberrechtlich geschützte Lyrics aus Justin Biebers Song “Sorry” in dem Video zu verwenden.

Der Chirurg ist sich keiner Schuld bewusst, wie er gegenüber “E! News” klarstellt: “Der Zweck hinter meinem TikTok-Account ist es, Menschen über plastische Chirurgie aufzuklären. Der Zweck des Videos war es nicht, Hailey Bieber zu schaden. Ich wollte lediglich meine Meinung dazu äußern, welche Eingriffe ich bei ihr für wahrscheinlich halte.”