Goldig, eng und feengleich: Ashley Tisdale.

Reuters/PATRICK T. FALLON

Kaffee trotz Schwangerschaft: Ashley Tisdale erntet Kritik

Ashley Tisdale postete ein Insta-Video mit einem Kaffeebecher – und prompt meldeten sich etliche GesundheitsexpertInnen zu Wort.

Mitte September gab Ashley Tisdale auf ihrem Instagram-Account bekannt, dass sie und Ehemann Christopher French ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Seitdem postet sie regelmäßig Bilder von ihrem Babybauch und hält ihre Fans über den Verlauf ihrer Schwangerschaft auf dem Laufenden. Nun veröffentlichte Tisdale einen Clip, in dem sie mit einem Kaffeebecher zu sehen ist. "Wenn du seit vier Uhr morgens wach bist, ist es Zeit für einen Kaffee", lautet die Caption.

Für dich ausgesucht

Schnell entfachte eine Debatte darüber, ob denn schwangere Frauen überhaupt Kaffee trinken dürfen. "Ist es nicht verboten, während der Schwangerschaft koffeinhaltige Getränke zu konsumieren?", fragte eine Userin. "Wow, sie trinkt zu viel Kaffee", schrieb ein anderer User. "Einen koffeinfreien für dich", so ein weiterer Kommentar.

Andere NutzerInnen wiederum verteidigten Ashley Tisdale. "Ja, sie kann Kaffee trinken, solange ihre ÄrztInnen oder ihre Hebamme das Okay gegeben haben. Man darf eine bestimmte Menge pro Tag zu sich nehmen", erklärte eine Userin. Ashley Tisdale hat sich zu der Debatte bislang nicht geäußert.