k.at

Der k.at Podcast Award geht in die heiße Phase: Jetzt voten!

Der k.at Podcast Award läutet die nächste Phase ein und IHR könnt von 4. bis 26. Oktober 5 Mal täglich für eure Lieblings-Podcasts voten.

Podcasts begleiten durch den Tag, heben die Stimmung, erheitern die Gemüter und liefern rund um die Uhr die wichtigsten Neuigkeiten für den Tag. Ob am Morgen beim Frühstück, unterwegs, zwischendurch oder abends im Feierabend: Unterhaltung, Information und Nachrichten auditiv zu konsumieren, ist der neue Kult. Mit dem k.at Podcast Award soll die vielfältige Podcast-Szene Österreichs ins Rampenlicht gerückt werden.

So funktioniert's

Das k.at Redaktionsteam hat deshalb erstmalig einen eigenen Award ins Leben gerufen, bei dem Fans direkt und bis zu 5x am Tag online unter k.at/podcast-award abstimmen können! Aus über 700 Einreichungen hat die hochkarätige Jury mittels Punktesystem bereits eine Auswahl an jungen Talenten und mutigen Vorreiter*innen getroffen. Pro Kategorie wurde eine Shortlist aus fünf Podcasts erstellt. Jetzt sind die Zuhörer*innen dran: Die Votingphase läuft von 04.-26. Oktober 2021.  

Die Shortlist wurde bereits anhand eines Punktesystems durch die Expertenjury erstellt und nun seid ihr an der Reihe. Aus zehn Kategorien mit je 5 Spitzenreiter*innen  ganz einfach, online und anonym den persönlichen Liebling unterstützen.

Ob zum Frühstücken, Gruseln, Lachen, Lieben oder Durchblicken - das Themenspektrum hält für jeden etwas bereit. Nach Abschluss der Online-Votingphase werden die Sieger*innen bereits im November feierlich gekürt.      

“Wir freuen uns, dass die Jury aus über 700 Einreichung eine Shortlist erstellen konnte und wir nun gespannt in die nächste Phase starten. Endlich können alle Fans, Zuhörer*innen und Podcast-Liebhaber*innen mitentscheiden, welches Format den Award wahrlich verdient hat. Wir sind davon überzeugt, dass unter der breiten Auswahl für jeden etwas dabei ist. Einfach abstimmen und mitfiebern!”, beschreibt Verena Bogner, Redaktionsleitung von k.f.e.