REUTERS / DANNY MOLOSHOK

Kate Beckinsale gibt die perfekte Antwort auf die Frage, warum sie jüngere Männer datet

Ein Troll stellte der Schauspielerin die Frage, warum sie denn Männer daten würde, die ihre Kinder sein könnten.

Anfang April wurde es offiziell: Paparazzi-Bilder bestätigten die Gerüchte um eine Beziehung zwischen Kate Beckinsale und dem Musiker Goody Grace. Ihr neuer Freund soll nur ein Jahr älter sein als ihre Tochter. Obwohl es für Männer quasi zum guten Ton gehört, jüngere Frauen zu daten, war das Ganze für Trolle Anlass genug, um das Datingverhalten der Schauspielerin zu hinterfragen.

Für dich ausgesucht

Kate Beckinsale veröffentlichte erst ein Instagram-Bild mit ihrer Katze: "Die Nachtclubs sind geschlossen, aber wir haben Wackelaugen, und oft ist es dasselbe, außer dass das Krankheitsrisiko geringer ist und niemand auf den Damentoilettensitz gepinkelt hat", lautet die Caption.

Ihre FollowerInnen scheinen weniger daran interessiert zu sein, dass die Schauspielerin während der Corona-Pandemie zu Hause bleibt, viel mehr ist es ihr Privatleben, das die UserInnen beschäftigt. "Warum verabredest du dich immer wieder mit Männern, die deine Kinder sein könnten?", fragte eine Userin und bezog sich dabei anscheinend auf Beckinsales frühere Beziehungen mit Schauspieler Matt Rife und Komiker Pete Davidson.

Kate Beckinsale machte in unmissverständlichen Worten klar, dass ihr Privatleben niemanden etwas angehe. "Jede Beziehung, die ich hatte, diente nur dazu, dich zu ärgern", konterte Beckinsale zurück.

Das ist nicht das erste Mal, dass die Schauspielerin auf die Doppelmoral in Bezug auf den Altersunterschied in Beziehungen eingeht. In der britischen Ausgabe des "Women’s Health"-Magazins sprach Beckinsale Anfang Mai darüber, dass sie genervt sei, dass Männer jüngere Frauen daten können, umgekehrt sei dies allerdings ein gesellschaftliches Problem. 

"Es kann sich wie ein kleiner politischer Akt anfühlen, eine Frau über 32 zu sein, die Spaß hat", sagte Kate Beckinsale gegenüber dem Magazin.