EPA/DIVYAKANT SOLANKI

Ist Katy Perry wieder schwanger?

Fans sind überzeugt, dass Katy Perry ihr zweites Kind erwartet. Erst letztes Jahr wurde sie Mutter einer Tochter.

Gerade mal fünf Monate sind vergangen, seitdem Katy Perry ihre Tochter Daisy Dove zur Welt brachte. Es ist das erste gemeinsame Kind für sie und ihren Verlobten Orlando Bloom – nun vermuten Fans, dass erneut Nachwuchs unterwegs sein könnte. Grund dafür ist die erste Folge der neuen Staffel von "American Idol", in der Katy Perry erneut als Jurymitglied zu sehen ist.

Für dich ausgesucht

Nach der Ausstrahlung brodelte die Gerüchteküche auf Social Media: "Ist Katy Perry wieder schwanger?", "Ist Katy Perry immer noch schwanger?", "Wartet, war Katy Perry nicht während der letzten Staffel schon schwanger?", kommentieren zahlreiche Twitter-UserInnen die Figur der Sängerin.

Drehstart fünf Wochen nach Geburt

Was den meisten Fans dabei entgeht: Die Castings von "American Idol" wurden bereits letztes Jahr aufgezeichnet. Im Interview mit "Kelly and Ryan" gab Katy Perry erst kürzlich preis, dass die Dreharbeiten für die Show nur fünf Wochen nach der Geburt ihrer Tochter starteten. Sie selbst empfand ihre schnelle Rückkehr an den Arbeitsplatz als "intensiv": "Gebären, dann wieder arbeiten gehen und stillen – heilige Scheiße! Das machen Frauen?"

Was UserInnen aktuell auf ihren Bildschirmen als Babybauch interpretieren, ist also ein ganz normaler After-Baby-Body. Katy Perry hatte sich bereits während ihrer Schwangerschaft dafür eingesetzt, ein realistisches, ungeschöntes Bild ihrer Erfahrung zu vermitteln. Wenige Tage nach der Geburt ihrer Tochter teilte sie auf ihrem Instagram-Account ein erfrischend ehrliches Selfie, das sie sichtlich erschöpft und in Spanx zeigte.

Anzunehmen, Katy Perry müsse wieder schwanger sein, weil sie kurz nach der Geburt nicht wieder gertenschlank ist, wird von anderen Twitter-UserInnen als Body-Shaming eingestuft.