APA - Austria Presse Agentur

Katy Perry will ihren Hund vegan ernähren – und sorgt für eine Kontroverse

Die Frage, ob man Hunde vegan ernähren solle, sorgt in Katy Perrys Kommentaren für heftige Diskussionen.

Am Samstag verkündete Katy Perry auf Twitter, dass sie bald bereit sei, “hundertprozentig vegan” zu leben – und dass auch ihr Hund namens Nugget sie auf dieser Reise begleite.

Für dich ausgesucht

Unter dem Tweet häuften sich Kommentare von NutzerInnen, die einer veganen Ernährung von Hunden skeptisch gegenüberstehen: “Hunde können nicht vegan leben, sie sind Fleischfresser”, lautet ein Tweet, der 2000 Mal gelikt wurde. Eine andere Nutzerin schreibt: “Katy, ich liebe dich, aber deinen Hund zu zwingen, vegan zu leben, ist Missbrauch, und es ist mir egal, was andere sagen.”

In den Replys wird heftig diskutiert, welche Ernährung für Hunde geeignet ist: “Bitte hört auf, Falschinformationen zu verbreiten. Hunde können ihre Gesundheit durch pflanzenbasierte Ernährung deutlich verbessern. Ich fordere die Menschen auf, keine dummen Kommentare zu lesen, sondern sich tatsächlich über dieses Thema zu informieren.”