EPA/DIVYAKANT SOLANKI

Katy Perry wird von Modedesignerin Katie Perry verklagt

Katy Perry wird wegen angeblicher Markenverletzung verklagt, weil sie ihre Modelinie in Australien verkauft hat.

Katy Perry befindet sich derzeit laut "The Sydney Morning Herald" in einem Rechtsstreit mit der australischen Modedesignerin Katie Perry – die Sängerin brachte ihre Modelinie unter ihrem KünstlerInnennamen auf den australischen Markt.

Das Problem: Die Australierin Katie Jane Taylor, die Kleidung unter ihrem Mädchennamen Katie Perry verkauft, hat einen ziemlich ähnlichen Namen – weshalb die Designerin im Oktober letzten Jahres ein Bundesgerichtsverfahren gegen Katheryn Elizabeth Hudson alias Katy Perry einleitete.

 

Für dich ausgesucht

Katie Jane Taylor sicherte sich 2008 die Rechte für den Namen Katie Perry in ihrer Heimat, der fast identische Name stelle für sie eine Markenverletzung dar.

In einer schriftlichen Verteidigung, die dem australischen Gericht vorliegt, gaben die AnwältInnen von Katy Perry zwar zu, dass die Marke Katy Perry der Marke der australischen Designerin "täuschend ähnlich" sei, bestreiten jedoch jegliche rechtliche Verstöße.

Perrys AnwältInnen sollen eine Widerklage eingereicht haben, in der sie geltend machen, dass die Marke Katie Perry annulliert werden könnte, da sich die Sängerin bereits vor der Registrierung der Australierin einen internationalen Ruf aufgebaut habe. Weitere Verhandlungen wurden auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.