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Kendall Jenner bringt Tequila auf den Markt – und wird geroastet

"Bleib lieber bei Pepsi, Girl": Social-Media-UserInnen werfen Kendall Jenner kulturelle Aneignung vor.

Supermodel Kendall Jenner kündigte erst kürzlich an, einen eigenen Tequila auf den Markt zu bringen – und das Internet ist nicht gerade begeistert davon.

Die Marke soll den Namen “818” tragen und Kendall erklärte, seit fast vier Jahren an dem Produkt zu arbeiten, um den KäuferInnen das bestmögliche geschmackliche Erlebnis zu bieten.

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Unter Kendalls Insta-Post sammelten sich zwar nette Gratulationen – auf Twitter sah die Sache jedoch anders aus. So wurde Kendall zum Beispiel kulturelle Aneignung vorgeworfen, andere merkten an, dass Kendall einen Drink auf den Markt bringe, der aus einem anderen Land stammt, sie jedoch für die Namensgebung die Ortsvorwahl von Calabasas verwende.

“Kendall Jenner startet eine Tequila-Marke mit null Vorwissen über die mexikanische Kultur”, ist in einem der Tweets zu lesen.