APA/AFP/ANGELA WEISS/ANGELA WEISS

Kim Kardashian: Corona-Infektion nach Geburtstagsparty

Kim Kardashians 40er-Feier ging letztes Jahr viral – im wahrsten Sinne des Wortes, wie man nun vermuten könnte.

Wir erinnern uns: Im Oktober 2020 sorgte Kim Kardashian für Schlagzeilen, nachdem sie auf Twitter davon berichtet hatte, wie sie sich eine Privatinsel gönnte, um ihren 40. Geburtstag ohne Corona-Maßnahmen im großen Kreis feiern zu können. Die Pandemie habe sie daran erinnert, was "wirklich wichtig im Leben" sei, so die Milliardärin damals. 

Für dich ausgesucht

Der Ausflug ging viral – nicht nur im übertragenen, sondern auch im wörtlichen Sinn, wie die jüngste Episode von "Keeping Up with the Kardashians" vermuten lassen könnte. In der zehnten Folge der finalen Staffel wurde erstmals enthüllt, dass Kim Kardashian und ihre gesamte Familie nur wenige Tage nach ihrer Rückkehr von der Privatinsel allesamt positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Die Dreharbeiten für die Reality-Show mussten für 14 Tage pausieren.

Zwar heißt es in der Show, Söhnchen Saint habe das Virus in der Schule aufgeschnappt und danach die Familie angesteckt – dennoch fällt auf, dass die Kardashians ihre Infektion bis jetzt unter Verschluss hielten. Schließlich habe Kim Kardashian in der Vergangenheit selten ein Geheimnis um ihre gesundheitlichen Probleme gemacht, wie "BuzzFeed" anmerkt. Die Unternehmerin dürfte rund zehn Tage nach ihrer Privatinsel-Party positiv getestet worden sein, heißt es dort.

Selbst wenn die Infektion von Kim Kardashians Familie nicht auf die viel diskutierte Privatinsel zurückzuführen ist, ist dennoch anzunehmen, dass der kontroverse Trip und der darauffolgende Shitstorm der Grund für die monatelange Geheimhaltung waren.

Privatinsel-Trip in "KUWTK"

Davon, dass Kardashians Geburtstagsparty quasi einen Mini-Shitstorm auslöste, ist in "Keeping Up with the Kardashians" übrigens nichts zu bemerken. In der Show wird der Ausflug lediglich angeschnitten, nur wenige, von Kim Kardashian selbst gedrehte Aufnahmen werden gezeigt. Das spätere PR-Schlamassel bleib – anders als bei früheren Kardashian-Kontroversen, die stets in der Serie aufgegriffen wurden – unerwähnt.