APA/AFP/ANGELA WEISS

Warum Kim Kardashian keine Ahnung hat, was harte Arbeit ist

Laut Kim Kardashian sind Frauen, die kein Imperium wie sie haben, ganz einfach faul.

Ja, Kim Kardashian hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten mit ihrem Namen eine milliardenschwere Weltmarke aufgebaut. Ja, das Geld, das sie heute verdient, ist ihr eigenes – mit KKW-Beauty und der Modelinie Skims hat sie gleich zwei äußerst lukrative Unternehmen aus dem Boden gestampft. Ja, das alles ist ihr eigener Erfolg, für den sie bestimmt hart gearbeitet hat.

Für dich ausgesucht

Dennoch sorgt die Reality-Darstellerin nun mit einer Aussage für heftige Kritik: Im Familien-Interview mit "Vanity Fair" erklärt Kim Kardashian, wie man genau so erfolgreich wie sie sein kann: Man müsse einfach dafür arbeiten. "Ich habe den besten Ratschlag für Frauen in der Geschäftswelt: Beweg deinen verdammten Arsch und arbeite. Es scheint, als würde heutzutage niemand mehr arbeiten wollen", so die Milliardärin.

Dabei scheint Kim Kardashian irgendwie zu vergessen, dass nicht jede Frau auf der Welt als Tochter eines Promi-Anwalts geboren wird und einfach so einen BMW zum 16. Geburtstag geschenkt bekommt.

Niemand will Kim Kardashian absprechen, dass sie für ihren Erfolg gearbeitet hat, aber so zu tun, als hätte jeder Mensch die gleichen Möglichkeiten wie sie, ist ganz einfach weltfremd – und ein Schlag ins Gesicht für alle Frauen, die in mehreren Jobs arbeiten, jeden Tag Überstunden schieben, nur um sich irgendwie über Wasser zu halten, und darüber hinaus vielleicht sogar alleinerziehende Mütter sind, die ohne Hilfe auskommen müssen.

Auf Social Media wird Kim Kardashian für ihre Aussage derzeit in der Luft zerrissen – viele UserInnen glauben in ihrem Ratschlag sogar ein modernes "Dann sollen sie doch Kuchen essen" zu erkennen.