REUTERS/Eduardo Munoz

Kim Kardashian ist laut "Forbes" doch keine Milliardärin

Nach einem großen Beauty-Deal bezeichnete Kanye West seine Frau als Milliardärin – "Forbes" widerspricht.

Auf Twitter teilte Kanye West am Dienstag das Bild einer Paprika, zweier Tomaten und einer Blume, dazu schrieb er ein Gedicht: “Ich bin so stolz auf meine wunderschöne Frau Kim Kardashian, weil sie jetzt offiziell Milliardärin ist. Du hast die wildesten Stürme überstanden und Gott scheint auf dich und unsere Familie.”

Für dich ausgesucht

Das Blöde: Laut “Forbes” ist Kim Kardashian offiziell keine Milliardärin, sondern “nur” Multimillionärin – ihr Vermögen soll etwa 900 Millionen Dollar betragen, womit sie nur knapp an der Milliarde vorbeischrammt.

Kanyes Gedicht wurde gepostet, nachdem der Beauty-Gigant Coty für 200 Millionen Dollar 20 Prozent von Kims Firma KKW gekauft hatte, was den Wert der Firma auf eine Milliarde hob. Kims Anteil von 72 Prozent hat einen ungefähren Wert von 900 Millionen Dollar, ihre Mutter Kris besitzt acht Prozent des Unternehmens.