REUTERS / EDUARDO MUNOZ

Laut "Forbes" ist Kim Kardashian jetzt Milliardärin

Das "Forbes"-Magazin schätzt das Vermögen von Kim Kardashian erstmals auf eine Milliarde Dollar.

Kosmetikprodukte und Mode haben Reality-TV-Ikone Kim Kardashian nach einer Schätzung des US-Magazins "Forbes" zur Milliardärin gemacht: Demnach steigerte die 40-Jährige ihr Vermögen von 780 Millionen im Oktober nun auf die magische Marke von einer Milliarde (etwa 850 Millionen Euro).

Für dich ausgesucht

Verantwortlich dafür seien vor allem zwei Firmen: "KKW Beauty" für Kosmetik und "Skims" für Unterwäsche und Shapewear – die vor allem durch direkte Werbung in den Sozialen Medien erfolgreich wurden. Kim Kardashian erreicht mit ihrem Instagram-Konto 213 Millionen Menschen und gehört zu den erfolgreichsten InfluencerInnen weltweit.

Kardashian wurde durch die Reality-TV-Show "Keeping Up with the Kardashians" ab 2007 nicht nur in den USA berühmt. Ihre Eigenvermarktung in den sozialen Medien wurde dabei zu einem Schlüssel für ihren Erfolg sowie anhaltende Aufmerksamkeit in den vergangenen gut 15 Jahren. 

Kim Kardashian folgt ihrer Halbschwester Kylie Jenner in die Riege der – zumindest zeitweisen – Milliardärinnen. Jungunternehmerin Jenner war von "Forbes" zur Milliardärin ausgerufen worden, das Magazin hatte danach jedoch Zweifel an seiner eigenen Schätzung geäußert und sie schließlich wieder unter der Marke einsortiert.