APA - Austria Presse Agentur

Kim Kardashian, Paris Hilton & Co. sprechen Chrissy Teigen und John Legend ihr Beileid aus

Chrissy Teigen hat eine Fehlgeburt erlitten. Zuvor wurde sie wegen Komplikationen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Chrissy Teigen gab in einem emotionalen Instagram-Post bekannt, dass sie eine Fehlgeburt erlitten habe. Ihr Sohn, den sie Jack genannt hätten, sei nach Schwangerschaftskomplikationen verstorben. Das Model hatte starke Blutungen, weshalb sie vergangenes Wochenende in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.  "Wir waren nie in der Lage, die Blutungen zu stoppen", schrieb Teigen.

Für dich ausgesucht

Ihr Post wurde über 190.000 Mal kommentiert – darunter bekundeten etliche Stars Chrissy Teigen und John Legend ihre Unterstützung und drückten ihr Beileid über ihren tragischen Verlust aus. "Wir sind immer für euch da und lieben euch so sehr", schrieb Kim Kardashian. Auch Paris Hilton schickte tröstende Worte: "Mein Herz ist gebrochen. Euer Verlust tut mir so sehr leid. Ich sende euch und eurer Familie Liebe. Ich liebe euch so sehr."

"Es tut mir so leid. Ich denke an dich und John, bete für euch und sende euch in dieser Zeit so viel Liebe", so Hailey Bieber. Auch Channing Tatum, Gabrielle Union, Selma Blair und Viola Davis drückten ihr Beileid auf Social Media aus. 

Auf Twitter schrieb Chrissy Teigen, dass sie das Krankenhaus ohne ihr Baby verlassen habe. "Wie kann das real sein?", so Teigen. Etliche Frauen, die ebenso Fehlgeburten erlitten haben, meldeten sich zu Wort und trösteten das Model.

"Ich hatte vier Fehlgeburten. Man wird der Aufregung, schwanger zu sein, beraubt, weil man einfach in Angst lebt. Jedes Mal, wenn man auf die Toilette geht, hält man Ausschau nach Blut. Es ist die Hölle. Danke, dass du es teilst. Ich fühle mich dadurch sichtbar", schrieb eine Twitter-Userin. "Ich habe das gleiche 2015 und 2017 erlebt, und ich verstehe wie verheerend und unreal das sein kann", so eine andere. 

Fehlgeburten werden kaum zum Thema gemacht. Bisher haben Stars wie Beyoncé, Courntey Cox und Gwyneth Paltrow offen und ehrlich über ihre Verluste gesprochen, um so betroffenen Frauen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind.