Twitter/screenshot/@MarkRuffalo

Kinder gedenken Chadwick Boseman mit ihrem Avengers-Spielzeug

"Black Panther"-Hauptdarsteller Chadwick Boseman erlag einer Darmkrebserkrankung. KollegInnen aus der Film-und Musikbranche zollten dem Schauspieler Tribut, aber auch seine jüngsten Fans hielten rührende Gedenkveranstaltungen ab.

Am 28. August teilte Chadwick Bosemans Agent mit, dass der Schauspieler mit 43 Jahren verstorben sei. 2016 habe Boseman die Krebsdiagnose erhalten – in der Öffentlichkeit sprach er jedoch nie darüber. Chadwick Boseman setzte seine Arbeit in Hollywood fort und wirkte an großen Filmprojekten mit. Er spielte den Baseballspieler Jackie Robinson in "42" und James Brown in "Get on Up" – seine ikonischste Rolle wird allerdings König T'Challa in "Black Panther" bleiben.

Für dich ausgesucht

Der von den Marvel-Studios produzierte Science-Fiction-Actionfilm kam im Februar 2018 in die Kinos und wurde weltweit zum Riesenerfolg. Der Film spielte mehr als eine Milliarde Dollar in die Kinokassen ein. Damit wurde Boseman zum ersten Schwarzen Superhelden in der Geschichte der Marvel-Studios und prägte eine ganze Generation von Kindern und Jugendlichen.

Um den Tod ihres Idols zu verarbeiten, teilen nun Eltern weltweit Bilder ihrer Kinder, die sich auf rührende Weise vom König von Wakanda verabschieden. Auf den Fotos sind Kinder zu sehen, die ihr Marvel-Spielzeug um sich versammelt haben und mit dem "Wakanda Forever"-Gruß posieren.

Einige der Tweets wurden von Schauspieler Mark Ruffalo geteilt, der den Marvel-Helden Hulk mimte. "Das ist seine Macht und sein Einfluss auf die nächste Generation. #ChadwickForever", schrieb Ruffalo.

Auch Halle Berry hat einen Beitrag eines Jungen retweetet, der weinend neben seinen "Black Panther"-Actionfiguren sitzt. "Warum das so wichtig ist. Ruhe in Frieden. #WakandaForever", so Berry.

In weiteren Beiträgen teilten Eltern Bilder ihrer Kinder in "Black Panther"-Kostümen, um so an den Superhelden zu erinnern.