APA - Austria Presse Agentur

Kinofilm über Michael Schumacher kommt erst Ende 2020

Der Kino-Start der Dokumentation über das Leben von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher (50) wird der "Bild am Sonntag" zufolge verschoben. Statt wie geplant am 5. Dezember 2019 solle der Film im vierten Quartal 2020 auf die Leinwand kommen. Regie und Produktion möchten sich demnach wegen sehr umfangreichen Materials noch mehr Zeit zur Fertigstellung des Films einräumen.

In dem Schumacher-Film soll auch bisher nie gezeigtes Bildmaterial aus dem Familienarchiv zu sehen sein. Auch Ehefrau Corinna, Vater Rolf und seine Kinder Gina und Mick, der inzwischen selbst Rennfahrer ist, sollen in Interviews über den siebenfachen Champion der Motorsport-Königsklasse sprechen.

Schumacher hatte 2012 endgültig seine Formel-1-Karriere beendet. Ein Jahr später verunglückte er beim Skifahren und erlitt schwere Kopfverletzungen. Seither wird Schumacher von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Sein aktueller Gesundheitszustand wird in dem Film nicht thematisiert.