dieserbobby/Warner Music

Klum-Eklat und Homophobie: Bausas Auftritt im Twitch-Horrorcamp

Die Aussagen von Rapper Bausa im Horrorcamp von Streamer Knossi sorgen weiterhin für Aufregung.

Dieser Tage organisierte Streamer Knossi gemeinsam mit Sido, Manny Marc und dem YouTuber Sascha, auch bekannt als unsympathischTV, einen dreitägigen Livestream unter dem Titel "Horrorcamp". Über 200.000 Menschen sollen zugesehen haben. Auch Rapper Bausa war zu Gast – und sorgte mit seinen Aussagen für Aufregung.

Für dich ausgesucht

Bausa gab zunächst an, betrunken zur Location gefahren zu sein – von da an scheint es abwärts gegangen zu sein. Später behauptete er, Sex mit Heidi Klum gehabt zu haben, bewertete die Horror-Geschichten von YouTuber CreepyPastaPunch mit der Aussage "Für einen Hauptschüler nicht schlecht" und beschimpfte YouTuber Sascha als "Schwuchtel". Auch eine Rede des YouTubers Sturmwaffel unterbrach er mit dem Ausruf "Gay".

Bei Fans kam das Verhalten von Bausa alles andere als gut an – auf Social Media hagelte es Kritik für den Rapper. Weil die homophoben Aussagen von Bausa gegen die Richtlinien von Twitch verstoßen, könnte Knossi sogar ein Ban drohen, heißt es. "Ingame.de" berichtet währenddessen, dass Bausa sich inzwischen bei YouTuber Sascha entschuldigt haben soll.