APA - Austria Presse Agentur

Komikerin Gaby Köster freut sich über Gelsenstiche

Die deutsche Komikerin Gaby Köster freut sich, mehr als zehn Jahre nach einem Schlaganfall wieder Gelsenstiche spüren zu können. "Mein linker Arm ist berührungsempfindlicher geworden. Wenn mich dort eine Mücke sticht, merke ich das", so die 57-Jährige zur "Bild". Schwierig werde es nur, wenn ein Insekt sie an ihrem rechten, gesunden Arm steche - da sie dann keinen Arm mehr zum kratzen habe.

2008 erlitt die Kölner Schauspielerin ("Ritas Welt") einen Schlaganfall und verschwand für mehr als drei Jahre komplett von der Bildfläche. Anfang September 2011 kehrt Köster dann in die Öffentlichkeit zurück - die zu diesem Zeitpunkt auch erst den Grund für ihren Rückzug erfuhr. Die linke Körperhälfte der Komikerin ist seitdem teilweise gelähmt.