Deon Black / Unsplash

Das sind die 6 lächerlichsten Kondom-Ausreden

Userinnen teilen auf Reddit die schlimmsten Ausreden, warum Männer kein Kondom beim Sex verwenden wollten.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Wie das "Öffentliche Gesundheitsportal Österreich" berichtet, schützen Kondome als mechanisches Verhütungsmittel nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten. Doch was tun, wenn das Gegenüber kein Kondom tragen möchte?

In manchen Fällen folgen lahme Ausreden, die den/die PartnerIn von einem Liebesspiel ohne Präservativ überzeugen sollen.

Für dich ausgesucht

Wie unglaublich dämlich diese sein können, wollte auch Reddit-UserIn u/LobstahRolls wissen. Der/die NutzerIn fragte auf der Plattform: "Frauen von Reddit: Welche Ausreden haben Männer verwendet, weil sie kein Kondom benutzen wollten?"

Unzählige Userinnen haben von (fast) unglaublichen Ausreden berichtet, bei dem man sich am liebsten nur an den Kopf fassen möchte. 

Für dich ausgesucht

Die 6 lächerlichsten Kondom-Ausreden

Userin u/skol_troll schrieb: "Vor ein paar Jahren war eine Freundin mit einem Mann zusammen, und seine Ausrede war, dass er herausgefunden hat, dass er keinen Nachwuchs bekommen kann. Wie auch immer, ihr Kind ist vor ein paar Tagen in den Kindergarten gekommen."

Die Story von Userin u/Magalb ist genauso crazy. Sie erzählt von einem Mann, der fünf Kinder von vier verschiedenen Frauen hat. Die Verfasserin fragte ihn, ob er wisse, was Kondome sind – seine Antwort war, dass "seine Oma streng katholisch sei und es sie stören würde, wenn er ein Verhütungsmittel benutze."

"Schlimmste Ausrede überhaupt: Habe einmal einen Freund gehört, der sagte, dass die Verwendung eines Kondoms, 'den/die PartnerIn nie vollständig befriedigen würde'", schilderte u/Hunter0955.

Userin u/cursedcutie schrieb, dass ihr ein Sexualpartner versicherte, dass er "getestet" ist und somit kein Kondom notwendig wäre. "Bruder, es gibt keine Möglichkeit für mich, diese Information um zwei Uhr morgens zu überprüfen", fasste die Userin zusammen. 

Für dich ausgesucht

User u/illogicalfuturity schummelte sich unter die Antworten der weiblichen Reddit-Nutzerinnen und kommentierte: "Ich bin keine Frau, aber ich kenne einen Mann, der sich weigert, ein Kondom zu benutzen, weil es ihm peinlich ist, Präservative zu kaufen. Wenn es dir peinlich ist, ein Gummi zu kaufen, dann bist du nicht bereit für Sex."

Reddit-Userin u/missmeowwww schrieb, dass ihr ein Ex-Freund erzählte, dass er eine Latex-Allergie hätte. Dieser wusste nicht, dass die Verfasserin selbst an derselben Allergie litt und daher all ihre Kondome latexfrei waren. "Als ich ihn darauf hinwies, versuchte er es mit einer anderen Ausrede, also sagte ich ihm, dass er keinen Sex haben würde und schickte ihn nach Hause. Kurz darauf haben wir Schluss gemacht", schrieb u/missmeowwww.

Userin u/ComicSandsReader schilderte, dass ihr von einem Mann gesagt wurde, dass er keine Kondome benutzt, "weil er auch mit seiner Ex-Freundin keine Gummis benutzt habe." Darauf hatte die Verfasserin nur die einzig richtige Antwort: "Wie schön für dich, Liebling. Aber ich bin eine eigenständige Person mit eigenen Vorlieben und ich fühle mich nicht wohl beim Sex ohne Kondom."

In diesem Sinne: Bleibt gesund und praktiziert immer Safer-Sex mit Konsens!