REUTERS/MARIO ANZUONI

Kristen Stewart und Drehbuchautorin Dylan Meyer sind verlobt 💍

Kristen Stewart ist verlobt! Die 31-Jährige hat in einer Radio-Talkshow die Verlobung mit ihrer Freundin Dylan Meyer bekanntgegeben.

"Wir werden heiraten", sagte der "Twilight"-Star am Dienstag in der "Howard Stern Show", wie zahlreiche US-Medien übereinstimmend berichteten. Meyer habe zu ihrer großen Freude um ihre Hand angehalten. "Ich wollte gefragt werden, also denke ich, dass ich sehr genau gesagt habe, was ich wollte, und sie hat es geschafft. Wir heiraten, es passiert", erzählt die 31-Jährige.

Über die Hochzeitspläne sagte Stewart laut "USA Today", dass sie ganz entspannt in Los Angeles feiern wollten.

Für dich ausgesucht

Kristen Stewart verrät Details über die geplante Hochzeit

"Das Wichtigste ist das Essen", sagte Kristen Stewart. "Ich interessiere mich nicht für Blumen und so einen Blödsinn. Das Essen muss auf den Punkt sein. Ich möchte das beste Paar Levi's aller Zeiten tragen und ein altes T-Shirt, auf dem ein Smoking aufgedruckt ist und barfuß sein. Ich möchte in Topanga heiraten. Ich möchte, dass alle chillen. Ich möchte, dass es sehr heimelig ist. Ich möchte sie hysterisch lachen sehen, wenn sie mich in einem künstlichen Smoking-T-Shirt sieht", führt die Schauspielerin aus.

"Wir werden einfach stehen und Gelübde ablegen und danach eine verdammte Party feiern. Es ist einfach eine großartige Ausrede, um sich zu treffen und vor all deinen Freunden 'Ich liebe dich' zu sagen."

Für dich ausgesucht

Die beiden Frauen hatten sich bei Dreharbeiten kennengelernt. Im Sommer 2019 zeigten sie sich erstmals öffentlich als Paar. Stewart, die als 18-Jährige nach ihrem "Twilight"-Erfolg plötzlich im Rampenlicht stand, war mehrere Jahre mit ihrem britischen Schauspielkollegen Robert Pattinson liiert. Zuletzt drehte sie den Film "Spencer" - unter der Regie von Pablo Larrain ("Jackie") stellt sie darin Prinzessin Diana dar.