REUTERS/Eduardo Munoz

Nach Geburt: Kylie Jenner zeigt ihren After-Baby-Bauch

320 Millionen Menschen folgen ihr auf Instagram: Kylie Jenner teilte ein ehrliches Foto nach der Geburt ihres Sohnes.

Eigentlich sollte es ja nicht zum Thema gemacht werden, aber Unternehmerin und Influencerin Kylie Jenner macht mit ihren After-Baby-Fotos gerade von sich reden – im positiven Sinne. Denn während den Kardashians in Anbetracht ihrer riesigen Reichweite immer wieder vorgeworfen wird, ein spezielles Körperbild zu vermitteln, das zu falschen Körperbildern und Verunsicherung beitragen kann, sorgt Kylie Jenner gerade für mehr Realität auf Instagram – mit einem Foto, das das Netz begeistert. 

Für dich ausgesucht

Kylie Jenner: Ehrliche Fotos nach Geburt ihres Sohnes

Am 22. Februar kam ihr zweites Kind auf die Welt: Kylie Jenner und ihr Partner Travis Scott einigten sich zunächst auf den Namen Wolf für den kleinen Jungen. Vor Kurzem gaben sie aber bekannt, ihrem Sohn doch einen anderen Namen geben zu wollen (mehr dazu lest ihr hier).

Anlässlich der Geburt ihres zweiten Kindes veröffentlichte Kylie Jenner nun mehrere Bilder aus den vergangenen Monaten. Auf einem davon sind die Füße ihres Neugeborenen zu sehen, die gerade gegen ihren nackten Bauch drücken.

Der Babybauch wurde dabei augenscheinlich weder mit Photoshop bearbeitet noch irgendwie bedeckt. "Ich hätte nie gedacht, dass mein Bauch mal so aussehen würde wie der von Kylie Jenner", so eine Userin in einem Reddit-Forum, in dem auch viele andere die Unternehmerin für die ehrliche und ungeschönte Darstellung ihres Körpers loben. 

Dass die 24-Jährige einen großen Einfluss hat, ist unumstritten: Kylie Jenner zählt über 320 Millionen Instagram-Followerinnen.

 

Für dich ausgesucht

Kylie Jenner: "Es ist nicht einfach"

In einer Instagram-Story sprach Kylie Jenner auch über ihre mentale Gesundheit kurz nach der Geburt – und macht damit vielen Frauen Mut. "Diese Erfahrung war für mich persönlich etwas härter als bei meiner Tochter", erklärte sie. "Es ist mental, körperlich und spirituell nicht einfach, es ist einfach verrückt." Schlussendlich habe sie sich daran erinnert, dass sie immerhin "einen ganzen Mensch zur Welt gebracht" habe.

Neben all den glattgebügelten und sicherlich zum Großteil bearbeiteten Fotos in ihrem Instagram-Feed scheint es die Community zu begrüßen, dass Kylie Jenner auch mal offen und ehrlich über die Zeit nach der Geburt spricht – und damit vielen anderen Frauen Mut macht.