Kylie Jenner

EPA / RINGO CHIU

Kylie Jenner spricht offen über Gewichtszunahme bei Baby Nummer 2

Kylie Jenner geht einen Schritt in Richtung Bodypositivität und spricht offen über ihr Gewicht während der Schwangerschaft.

Die Kardashians sind dafür bekannt, das ein oder andere stark bearbeitete Foto auf Instagram hochzuladen. Kylie Jenner erreicht mit ihren Bildern 334 Millionen Menschen und dementsprechend waren die Augen auf die 24-Jährige gerichtet, als sie ihr zweites Kind bekam. Aber die zweifache Mutter verzichtete darauf, aalglatte Bilder zu zeigen und teilte ein erst kürzlich ein unbearbeitetes Foto von ihrem Bauch

Jetzt teilte Kylie Jenner ihren Fans sogar offen und ehrlich mit, wie viel Gewicht sie während ihrer letzten Schwangerschaft zugenommen hat.  

Für dich ausgesucht

Kylie Jenner nahm 27 Kilogramm während der Schwangerschaft zu

Die 24-Jährige postete ein Bild von sich auf dem Laufband und erklärte, dass sie während ihrer letzten Schwangerschaft 27 Kilogramm zugelegt hat. 18 Kilogramm hätte sie in den letzten drei Monaten wieder abgenommen, wie sie selbst sagt. "Walking/Pilates ist meine Lieblingskombination", schreibt sie in ihre Instagram-Storys. "Ich versuche gesund und geduldig zu sein", teilt sie ihren FollowerInnen mit. 

Anfang Februar brachte sie ihren Sohn zur Welt. Vater des Kindes ist ihr Partner Travis Scott.

Für dich ausgesucht

Gewichtszunahme während der Schwangerschaft

"Schwangere nehmen bis zur Geburt circa zehn Kilogramm an Gewicht zu – das läge im Normbereich", erklärte uns Hebamme Christina Kulle. Allerdings ist jeder Körper anders und jede Schwangerschaft ist individuell zu betrachten. 

"Wichtig ist, dass sich die Schwangeren ausgewogen ernähren und keine Diäten machen. Der Fokus sollte nicht auf der Waage liegen", fügte Kulle hinzu.

In ihrem YouTube-Video, das Kylie Jenner nach der Geburt ihres Sohnes veröffentlicht hat, erklärt die 24-Jährige, dass sie während der Schwangerschaft am meisten Lust auf Steak hatte. Wie es aussieht, hat sie weiterhin vor, so überraschend offen mit dem Thema Ernährung und Gewicht umzugehen.