REUTERS/ANDREW KELLY

Kylie Jenner hält die soziale Distanz nicht ein und erntet einen Shitstorm

Jenner zeigt sich auf ihren Social-Media-Kanälen gemeinsam mit ihrer besten Freundin und steht nun unter Beschuss.

Als Kylie Jenner ihrer besten Freundin Anastasia Karanikolaou – barfuß und ungeschminkt – einen Besuch abstattete, drückte die Öffentlichkeit ein Auge zu. Schließlich posteten die beiden Frauen Fotos von sich, die zeigten, dass sie zwar die Zeit zusammen am Pool verbrachten – dem Abstand zwischen ihren Liegen nach zu urteilen hielten sie sich jedoch an die Regeln der sozialen Distanz.

Für dich ausgesucht

Nun veröffentlichten Kyle und ihre Freundin TikTok-Videos, in denen sie die Regeln des Social Distancings, die von der kalifornischen Gesundheitsbehörde angeordnet wurden, völlig missachten. Anastasia Karanikolaou besuchte dieses Mal Kylie – sie drehten kurze witzige Clips in verschiedenen Posen. Den lockeren Umgang miteinander nahmen ihr die Fans übel – Kylie Jenner fing sich prompt einen Shitstorm auf Twitter ein: Sie wird nicht nur dafür kritisiert, dass sie ihre beste Freundin zu sich ins Haus eingeladen hat, ihr wird auch vermehrt Scheinheiligkeit vorgeworfen.

Ende März bat Jenner ihre FollowerInnen darum, die Corona-Pandemie ernst zu nehmen, wie der "Evening Standard" berichtet. "Wenn ihr mit euren Eltern zusammenlebt, wollt ihr nicht nach Hause gehen und dann eure Eltern krankmachen. Ihr habt euch vielleicht angesteckt, ohne es zu wissen und könnt es auf andere übertragen", so Jenner. Der Reality-Star erzählte auch, dass sie während der Pandemie zu Hause bleiben werde, und dass ihre Schwangerschaft mit Stormi, die sie geheim hielt, die beste Vorbereitung auf die Zeit in der Quarantäne war.

"Ich finde es toll, dass soziale Distanz nicht für Prominente gilt", kommentiert ein User Kylies Videos. "Lustig, wie sie den Leuten sagt, sie sollen zu Hause bleiben und soziale Distanz halten", lautet ein weiterer Kommentar.

In einer Zeit, in der Normalsterbliche die Pandemie in den eigenen vier Wänden – ohne Garten oder überdimensionalem Pool – verbringen müssen, scheinen einige Stars vergessen zu haben, dass sie die Quarantäne unter mehr als privilegierten Umständen erleben können. Solche und ähnliche Postings führen uns nur vor Augen: We're not all in this together.