REUTERS/DANNY MOLOSHOK

Kylie Jenner ist nicht mehr die bestbezahlte Instagrammerin

Bis vor Kurzem galt Kylie Jenner noch als Instagram-Persönlichkeit mit den höchsten Werbeeinnahmen. Nun wurde sie überholt.

Mit über 183 Millionen FollowerInnen gilt Make-up-Mogulin Kylie Jenner nach Ariana Grande als meistgefolgte Frau auf Instagram. Und Kylie wäre kein Mitglied des Kardashian-Jenner-Clans, würde sie die große Aufmerksamkeit nicht direkt zu Profit machen: Eine Vielzahl an Werbeverträgen und Sponsoring-Deals brachten ihr bislang den Titel der weltweit bestbezahlten Instagram-Persönlichkeit ein – dieses Jahr ist sie im Ranking auf den zweiten Platz gerutscht.

Für dich ausgesucht

Der neue Werbe-Champion auf Instagram ist niemand Geringerer als Dwayne "The Rock" Johnson – dem ehemaligen Wrestler und Schauspieler folgen auf der Plattform über 188 Millionen Accounts, laut der "Instagram Rich List 2020" von "Hopper" hat ein Beitrag von Dwayne Johnson aktuell einen Wert von über einer Million US-Dollar. Kylie Jenner hingegen kann dafür inzwischen "nur" noch 986.000 Dollar verlangen (22 Prozent weniger als im Jahr zuvor).

Das sind wohlgemerkt immer noch etwa 880.000 Euro für einen einzelnes Insta-Posting – am Hungertuch wird Kylie Jenner also wohl auch in Zukunft nicht nagen müssen. Und auch dass das "Forbes"-Magazin ihr kürzlich den Milliardärinnen-Status aberkannt hat, nachdem sie die Einnahmen ihres Make-up-Unternehmens aufgebauscht haben soll, dürfte Kylie wohl herzlich wenig interessieren. Abgerundet wird die Top 5 der bestbezahlten Instagram-Promis übrigens von Cristiano Ronaldo, Kim Kardashian und Ariana Grande.