APA - Austria Presse Agentur

Kylie Jenner ist laut "Forbes" die bestbezahlte Prominente

Reality-Star und Jungunternehmerin Kylie Jenner ist von "Forbes" zum bestbezahlten Promi des Jahres erklärt worden.

Nach der am Donnerstag veröffentlichten Aufstellung des US-Wirtschaftsmagazins hat Jenner in den vergangenen zwölf Monaten mit 590 Millionen Dollar (525 Millionen Euro) mehr verdient als jeder andere Prominente weltweit.

Ein Großteil ihrer Einnahmen stamme aus dem lukrativen Verkauf ihrer Kosmetik-Marke an den Konzern Coty. Im Jahr zuvor hatte Jenner mit 170 Millionen Dollar den zweiten Platz hinter der Spitzenverdienerin Taylor Swift belegt, die Sängerin musste sich jetzt mit dem 25. Rang begnügen.

Für dich ausgesucht

Platz zwei ging in diesem Jahr an Jenners Schwager Kanye West, Ehemann von Halbschwester Kim Kardashian. Der Rapper verdiente nach "Forbes"-Schätzungen 170 Millionen Dollar (151 Millionen Euro), teils aus seinem Werbevertrag mit Adidas. Auf den nächsten Top-Rängen folgen die Sportstars Roger Federer, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

"Forbes" schätzte nach eigenen Angaben die vorsteuerlichen Einnahmen der Berühmtheiten von Juni 2019 bis einschließlich Mai diesen Jahres, dazu zählen etwa auch Einnahmen aus Werbung und Merchandising.