REUTERS/Eduardo Munoz

Kylie Jenner soll eine Morddrohung von Blac Chyna bekommen haben

Blac Chyna habe Kylie Jenner angeblich mit dem Tod gedroht, als diese mit ihrem Ex-Freund Tyga zusammenkam.

Der Prozess von Blac Chyna gegen die Kardashians hat Anfang der Woche begonnen. Es geht um 100 Millionen Dollar – und wie jetzt bekannt wurde auch um Morddrohungen.

Blac Chyna und Rob Kardashian machten ihre Beziehung im Jahr 2016 öffentlich. Das ehemalige Paar hat sogar eine gemeinsame Tochter namens Dream (5), machte sich aber während der Trennung schwere Vorwürfe. Die 33-Jährige behauptet beispielsweise, dass sie von Rob Kardashian während der Beziehung belästigt und geschlagen wurde. Seine Familie hätte außerdem für das Absetzen der gemeinsamen Reality-Show "Rob & Chyna" gesorgt. Genaueres über den Prozess, der etwa zwei Wochen dauern soll, lest ihr hier.

Für dich ausgesucht

Blac Chyna hat 2014 Kylie Jenner angeblich mit Mord gedroht

Am Donnerstag nahm der Prozess aber eine Wendung: Kris Jenner soll vor Gericht gegen Blac Chyna ausgesagt haben. Die 33-Jährige hätte Morddrohungen gegenüber Kylie Jenner ausgesprochen. 

Das Ganze sei aber schon eine Weile her: Blac Chyna habe Kylie Jenner mit dem Tod gedroht, als Jenner mit Chynas Ex-Freund, dem Rapper Tyga zusammenkam. Die Ereignisse hätten sich 2014 zugetragen. Damals war Kylie Jenner noch minderjährig.

Für dich ausgesucht

Rapper Tyga war mit Blac Chyna zusammen, bevor er Kylie Jenner kennenlernte

Blac Chyna und Tyga waren in der Vergangenheit verlobt und haben sogar einen gemeinsamen Sohn, der heute neun Jahre alt ist. Das ehemalige Paar war von 2011 bis 2014 zusammen.

Kris Jenner soll laut Medienberichten ausgesagt haben, dass Kylie Jenner damals von der Morddrohung erzählt habe. Sie könne sich aber nicht erinnern, wie oft Blac Chyna ihrer Tochter gedroht habe. 

Auch Rapper Tyga sei von Blac Chyna bedroht worden und hätte sich an Kris Jenner gewandt. 

Für dich ausgesucht

Blac Chyna kam 2016 mit Rob Kardashian zusammen

Als Blac Chyna dann anfing, 2016 mit Rob Kardashian auszugehen, hätte die Familie die Vergangenheit ruhen lassen, soll Kris Jenner laut Medienberichten vor Gericht erklärt haben: "Ich liebe zweite Chancen", sagte Kris. "Ich wollte nur, dass mein Sohn glücklich ist."

Die Anwältin hätte nachgefragt, ob Kris Jenner die angebliche Drohung für "alarmierend" hielt, woraufhin Kris Jenner gesagt hätte: "Natürlich war es das. Aber damals haben wir es intern in der Familie geregelt."

Ihr Sohn Rob und Blac Chyna hätten viele Hochs und Tiefs gehabt. "Ich wollte, dass sie an ihren Erfahrungen wächst und dass sie die beste Version ihrer selbst wird", soll Jenner betont haben. 

Der Prozess soll noch einige Tage dauern.