Screenshot via Twitter @daddyallday

"Lady Drawer": Warum diese Schublade jetzt ein Meme ist

Für seine weiblichen Gäste brauche jeder Mann eine Schublade mit bestimmten Utensilien, ist sich ein Twitter-User sicher.

Das Internet erfreut sich gerade an einer Schublade, die wohl alle lebensnotwendigen Güter einer Frau beinhalten soll. "Ich glaube, jeder Mann braucht eine 'Damenschublade', wenn er vorhat, regelmäßig Besuch zu empfangen", schreibt ein Twitter-User über ein Foto besagter Schublade. Ihr Inhalt ist ziemlich mystisch.

Was gehört also alles in so eine Damenschublade? Geht es nach dem Verfasser des Tweets, sind folgende Artikel die Essentials einer jeden Frau: Tampons, feuchtes Toilettenpapier, Abschminktücher, ein Schwangerschaftstest, eine Bürste, zwei Flaschen Nagellackentferner, Haargummis und ein Dildo. Die Basics halt.

Es dauerte nicht lange, bis jemand mit einem "Fella Drawer" eine männliche Gegenthese zum mittlerweile viralen Tweet aufstellte. Der Inhalt der Herrenschublade ist mindestens so überspitzt wie akkurat: Ein Messer, eine leere Getränkedose, ein einzelnes Wattestäbchen, eine halbleere Flasche Spülmittel, ein abgebrochener Kamm und Zigaretten.

Inzwischen hat sich der "Lady Drawer"-Tweet zu einem Meme verselbstständigt und sorgt für haufenweise Fotos von Schubladen, die mit Entschuldigungen für schlechten Sex, Hundebabys oder Pasta gefüllt sind. Immer noch sinnvoller als der Gemeinschaftsdildo (???) des Ursprungsfotos. Aber seht selbst!