APA - Austria Presse Agentur

Lady Gaga ist zurück: "Stupid Love"-Leak lässt Fans ausflippen

Gerüchten zufolge soll der Song die Lead-Single ihres neuen Albums sein, das 2020 erscheinen soll.

Nach ihrem eher introvertierten Country-Pop Ausflug "Joanne" (2016) und dem Blockbuster-Soundtrack zu "A Star Is Born" (2018) sieht es nun ganz danach aus, als stünde Lady Gaga – die Frau, die einst mit Fleischkleidern und Songs wie "Bad Romance" neue Maßstäbe setzte – vor ihrem langersehnten Pop-Comeback. 

Für dich ausgesucht

Gerüchte um eine mögliche Veröffentlichung ihres neuen Werks im Frühjahr kursieren schon seit Monaten. Bereits im März 2019 schrieb die Sängerin auf Twitter, sie sei "schwanger" mit ihrem sechsten Studioalbum. Eine Geburt ist damit längst überfällig – und nun gibt es auch einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns auf #LG6 erwarten könnte.

"Stupid Love" heißt der bislang unveröffentlichte Song, der irgendwie seinen Weg ins Internet gefunden hat. Ob es sich dabei um eine ältere Demo-Aufnahme handelt, oder ob der Song tatsächlich die erste Single des neuen Albums ist, ist soweit unbekannt. Nur eines ist sicher: "Stupid Love" ist ein waschechter Lady-Gaga-Song, der ebenso gut auf ihr 2011er Magnum Opus "Born This Way" gepasst hätte.

Bei ihren Fans jedenfalls scheint der Song soweit gut anzukommen. "Die Rah-Rah-Bitch ist wieder da", schreibt ein User und zeigt sich begeistert von der Rückkehr zu Lady Gagas musikalischen Dance-Pop-Wurzeln.

Nachdem der Titel "Stupid Love" von ein paar ausgefuchsten Fans im Quellcode ihrer offiziellen Website entdeckt wurde und Links zu dem Leak binnen Sekunden gelöscht werden, deutet alles darauf hin, dass der Song Teil ihres neuen Projekts ist. Bis zu einer offiziellen Ankündigung kann es also nicht mehr lang dauern. Willkommen zurück, Lady Gaga!