APA - Austria Presse Agentur

Lady Gagas Mutter spricht über die Depression ihrer Tochter

In einem Interview erzählt Lady Gagas Mutter unter anderem über die Jugend der Sängerin.

Als Cynthia Germanotta vor Kurzem zu Gast in der Show “Through Mom’s Eyes” war, hat sie erzählt, wie es war, eine Frau großzuziehen, die heute ein weltweit berühmter Superstar ist. Lady Gagas Mutter berichtete von der Depression ihrer Tochter und der Tatsache, dass ihre außergewöhnliche Art in ihrer Jugend nicht immer nur positiv für sie war. Im Gegenteil: Sie wurde gehänselt und litt an einer Depression.

Für dich ausgesucht

Lady Gagas Mutter berichtet in dem Interview, dass sie und ihr Mann ihre beiden Töchter immer dabei unterstützt haben sie selbst zu sein, um ihnen Selbstbewusstsein mitzugeben. Dass ihre Tochter Stefani (Lady Gaga) dennoch gemobbt wurde, wusste Cynthia lange Zeit nicht – heute vermutet sie, dass ihre Tochter Angst hatte, es ihr zu erzählen. Inzwischen sei die Sensibilität für Depression viel größer – damals habe sie nicht gewusst, was die Anzeichen seien.

Als Lady Gaga schließlich berühmt wurde, habe sie realisiert, wie viele junge Menschen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben – und wie sehr es ihnen half, dass Lady Gaga öffentlich über die Probleme aus ihrer Jugend sprach.

 

 

Wer unter Depressionen leidet, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich an die Telefonseelsorge wenden: Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt Ärzte, Beratungsstellen oder Kliniken. Wenn du oder eine die nahestehende Person von Depressionen betroffen sind, wende dich bitte an die Telefon-Seelsorge in Österreich – kostenlos unter der Rufnummer 142.