Michael Wendler und Laura Müller sind ab jetzt auf OnlyFans zu finden. Auf der Plattform soll die Schwangere sogar ihre Unterwäsche verkaufen. 

APA - Austria Presse Agentur

Laura Müller: Wegen dieser Fotos auf OnlyFans wird sie verklagt

Laura Müller präsentiert sich nackt auf OnlyFans – doch wegen einiger Bilder wird die 21-Jährige jetzt verklagt.

Michael Wendler und Laura Müller sind seit Anfang Dezember auf OnlyFans zu finden: "Erwartet private, intime Momente", erklärte die 21-Jährige in einer Ankündigung. Während es zunächst zögerlich losging, zeigt sich Laura Müller inzwischen immer öfter nackt auf der Bezahl-Plattform. Neuland ist das für die 21-Jährige aber nicht: Vor zwei Jahren war sie schon einmal im "Playboy" zu sehen.

Damals verhalf Laura Müller dem Magazin zu einer stärkeren Auflage. Auch die Zahl der Klicks auf der Playboy-Website stieg deutlich. "Wir haben insgesamt annähernd doppelt so viele Hefte der Februar-Ausgabe verkauft wie vor einem Jahr", sagte Chefredakteur Florian Boitin im Februar 2020. Die neuesten Fotos der 21-Jährigen dürften ihr nun aber Probleme mit dem Magazin einhandeln. 

Für dich ausgesucht

"Playboy" verklagt Laura Müller

Unlängst zeigte Laura Müller Nacktfotos auf OnlyFans, die jenen ihres "Playboy"-Shootings aus dem Jahr 2020 sehr ähnlich waren. Die Ehefrau von Michael Wendler verdient also Geld mit Content, den sie vermutlich nicht selbst produziert hatte.  

"Wir mussten feststellen, dass uns sehr bekannte Bildmotive auf der OnlyFans-Plattform unter dem Account 'Die Wendlers' kostenpflichtig angeboten werden", erklärt der Chefredakteur gegenüber "Bild". "Die veröffentlichten Bilder gleichen den Fotos, die 'Playboy' im Rahmen einer Titelproduktion mit Laura Müller im Jahr 2020 veröffentlicht hat, doch sehr offensichtlich."

Urheberrechte sollen wissentlich verletzt worden sein: "Wir sehen uns deshalb gezwungen, gegen die unerlaubte Veröffentlichung der Motive auf der Bezahlplattform OnlyFans juristisch vorzugehen."

Für dich ausgesucht

Da die Fotos von Laura Müller laut dem Chefredakteur noch immer auf der "Playboy"-Website gegen Geld erhältlich sind, dürfte es das Magazin umso genauer nehmen, welcher Content auf der OnlyFans-Seite von Laura Müller verwendet wird.