APA - Austria Presse Agentur

"Orange Is the New Black"-Darstellerin Laura Prepon aus Scientology ausgestiegen

Die US-Schauspielerin Laura Prepon (41, "Orange Is the New Black") hat sich nach eigenen Worten von Scientology losgelöst.

"Ich praktiziere Scientology nicht mehr", sagte sie in einem Interview mit dem US-Magazin "People". "Ich war schon immer sehr aufgeschlossen, schon als Kind", erzählte sie. Sie sei katholisch und jüdisch erzogen worden, habe in Kirchen gebetet, in Tempeln meditiert sowie die chinesische Meridiantheorie studiert.

Für dich ausgesucht

"Ich habe Scientology seit fast fünf Jahren nicht mehr praktiziert und es ist nicht mehr Teil meines Lebens." Mit ihrem Ehemann, dem Schauspieler Ben Foster (40), meditiere sie nun jeden Tag. "Es ist etwas, das mir hilft, meine eigene Stimme zu hören, und es ist etwas, das wir zusammen tun können", erzählte Prepon. Die beiden sind seit 2018 verheiratet und haben gemeinsam eine Tochter (4) und einen Sohn (1).