Die Einwohneranzahl Dornbirns laut Google

Google

Laut Google wohnen 5 Millionen Menschen in Dornbirn

Die Suchmaschine hat sich wohl verzählt: Google zeigt Dornbirn momentan als die größte deutschsprachige Stadt an.

Eigentlich hat die größte Stadt Vorarlbergs ja nur 49.000 EinwohnerInnen, aber Google scheint es besser zu wissen. Google zeigt bei der EinwohnerInnenzahl von Dornbirn aktuell knapp fünf Millionen Menschen seit 2006 an. Warum das so ist, bleibt ein Rätsel.

Die Einwohneranzahl Dornbirns laut Google

Google

Auch den österreichischen TwitternutzerInnen ist das bereits aufgefallen, so haben es sich manche nicht verkneifen können, ein wenig zu spotten. Bekannt ist dieser Fehler eigentlich schon seit April, aber anscheinend ist Dornbirn nicht wichtig genug für Google, um den Fehler zu beheben. Und das, obwohl sie denken, dass es eine Millionenstadt sei.