Screenshot Instagram Leandro Lo

Leandro Lo erschossen: Jiu-Jitsu-Weltmeister wurde nur 33 Jahre alt

Die brasilianische Kampfsport-Ikone ist laut übereinstimmenden Medienberichten in Sao Paulo verstorben.

Der Sportler Leandro Lo war ein Ausnahmetalent. Der 33-jährige Brasilianer schrieb Geschichte im "Brazilian Jiu-Jitsu" und konnte acht Weltmeistertitel für sich verbuchen. Laut "T-Online" geriet Lo am Wochenende bei einer Veranstaltung in Sao Paulo in einen Streit und wurde durch einen Kopfschuss getötet. Laut "News.de" soll es sich bei dem Angreifer um einen Polizisten gehandelt haben.

Für dich ausgesucht

Welterfolge

Leandro Lo war in sechs Gewichtsklassen aktiv und holte neben seinen Weltmeistertiteln außerdem auch vier Vize-Weltmeistertitel im Jiu-Jitsu. Er war der meist dekorierte Jiu-Jitsu-Kämpfer aller Zeiten und gewann erst Anfang 2022 seinen letzten Weltmeistertitel.