Getty Images / Sebastian Widmann / Freier Fotograf

Deshalb hat Lena Gerckes Tochter eine eigene Schlaftherapeutin

Damit ihre kleine Tochter wieder durchschlafen kann, hat sich Lena Gercke eine Schlaftherapeutin zur Hilfe geholt.

Zum ersten Geburtstag ihrer Tochter Zoe erzählte Lena Gercke auf Instagram, wieso sie für ihre Tochter Zoe eine Schlaftherapeutin beauftragt hat. Mithilfe der Expertin konnte Gercke ihrem Kind in den letzten drei Wochen einen stabileren Schlafrhythmus aneignen.

Für dich ausgesucht

Lena Gercke räumt mit Vorurteilen auf

Laut Gercke wurde ihre Tochter alle zwei Stunden wach – das beunruhigte die 33-Jährige, weshalb sie mit ihrem Partner Dustin Schöne eine Schlafberaterin engagierte. In einer Instagram-Story erklärte sie ihren FollowerInnen, wie gut das "Training" funktioniert hat.

Zudem wollte sie einige Vorwürfe aus der Welt schaffen, die ihr im Netz unterstellt wurden: "Manche haben geschrieben, wir hätten unser Kind schreien lassen. Das ist Blödsinn."

Das Model betont jedoch, dass es nicht schlimm ist, wenn das Kind nicht durchschläft. Bei Zoe würde dies "auch nur einmal die Woche" passieren. Zu ihrem einjährigen Geburtstag schlief ihre Tochter jedoch die ganze Nacht tief und fest, wie die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin mit einem Lächeln im Gesicht berichtete.

"Es ist bei jedem Kind individuell, jedes Kind wacht aus einem anderen Grund auf", stellte Lena Gercke klar. Bei ihrer Tochter war der Grund, dass sie nachts viel Milch getrunken hat: "Sie hat quasi alle Mahlzeiten in der Nacht gegessen", sagte die Moderatorin. 

Für dich ausgesucht

Lena Gerckes Tochter schläft jetzt viel besser 

Wie die 33-Jährige weiter verriet, hat sich der Schlaf ihres Kindes "schon wesentlich verbessert". Gercke und Schöne sind "total happy" mit den Ergebnissen, doch "noch nicht am Ziel".

Dennoch zeigt die Unterstützung der Schlaftherapeutin nicht nur beim Kind, sondern auch bei dem Pärchen ihre Wirkung: "(...) es ist schon richtig, richtig gut geworden und wir sind weitaus ausgeschlafener am Tag", sagte Gercke. 

Am 6. Juli postete Schöne ein süßes Familienfoto mit seiner Freundin und der kleinen Zoe. Vor allem die Locken der kleinen Tochter bringen die Fans zum Schmelzen.