APA - Austria Presse Agentur

Lena Headey: Ihren Erfolg verdankt sie nicht nur "Game of Thrones"

"Game of Thrones"-Star Lena Headey führt ihren Karriereschub zum Teil auf ihre Rolle in der HBO-Erfolgsserie zurück - doch das ist nicht alles.

Den Erfolg führt sie auch auch auf die größere Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern zurück. "Ich bin nicht die einzige Frau, die jetzt einen Sprung nach vorn macht.

Immer mehr Frauen arbeiten als Produzentinnen und führen Regie – das ist alles Teil dieses wunderbaren Wandels", sagte die 47-Jährige dem Magazin "Playboy".

Für dich ausgesucht

Headey bekam "Macht" durch "GoT"

Headey spielte in der Fantasyserie die Königsmutter Cersei Lannister. Durch den Erfolg der Serie habe sie eine "gewisse Macht" in der Branche bekommen, sagte die britische Schauspielerin weiter. "Diese Veränderung spüre ich schon deutlich."