APA - Austria Presse Agentur

Nach Löschung: Lena Meyer-Landrut meldet sich auf Instagram zurück

Lena Meyer-Landrut hatte alle Fotos von ihrem Instagram-Profil gelöscht. Nun postete die Sängerin ein Video und kündigt neue Musik an.

Anfang April meldete sich Lena Meyer-Landrut nach monatelanger Funkstille auf Instagram zurück: Die 29-Jährige teilte ein Posting eines Fans in ihren Instagram-Storys. Auf dem Bild war die Sängerin auf der Bühne zu sehen – Lena markierte das Foto mit einem Herz. Danach wurde es wieder ruhig auf ihrem Kanal.

Lena zählt momentan stolze 3,8 Millionen FollowerInnen. Am Wochenende wurden alle Beiträge von ihrem Profil kommentarlos gelöscht. Dass sich die Sängerin ganz aus der Social-Media-Welt zurückzieht, wollten Fans nicht glauben. Viele vermuteten, die Sängerin würde sich neu erfinden – und vielleicht haben sie damit sogar recht.

Für dich ausgesucht

Lena Meyer-Landrut meldet sich auf Instagram zurück

Am Montag postete die 29-Jährige ein 15-sekündiges Video auf ihrem Profil. "Optimistic. Kind. Confident", ist im Clip zu lesen. Wie es aussieht, kündigt Lena Meyer-Landrut hier neue Musik an. 

"Ein Drittel des Weges" ist in der Caption zu lesen. Gemeint ist damit wahrscheinlich die neue Single, die "Optimistic" heißen soll. Auch ein Release-Datum steht schon fest: Am 21. Mai soll es soweit sein, wie in der Caption zu lesen ist.

Im Video zeigt sich Lena vielseitig: Mit langen als auch mit kurzen Haaren, auf der Bühne, in einer Wiese und lachend auf der Straße. Die Fans freuen sich jedenfalls, dass sich die 29-Jährige wieder auf Instagram meldet.

Lena Meyer-Landrut: Nicht die erste Social-Media-Auszeit

Schon Anfang 2020 legte die 29-Jährige eine Social-Media-Pause ein. Nach Ausbruch der Pandemie betonte sie, die Auszeit zu genießen: "Ich bin mit Kleinigkeiten zufrieden, befreie mich von dem Druck meiner letzten 10 Jahre, fürchte mich fast wieder ein wenig davor, dass alles wieder so schnell wird wie vorher", schrieb Lena unter ein Selfie.