Andreas Rentz/Getty Images

Lena Meyer-Landrut kündigt neue Musik "Kind" auf Instagram an

"Kind": Sängerin Lena Meyer-Landrut kündigt mit einem Video neue Musik auf Instagram an.

Vor wenigen Tagen wurde Lena Meyer-Landrut 30. Wie es aussieht, hat die Sängerin rund um ihren runden Geburtstag musikalische Neuigkeiten: Nach einem Video auf ihrem Instagram-Kanal, das die neue EP namens "Optimistic" beworben hatte, gibt es jetzt noch einen neuen Clip.

Dieses Mal präsentiert Lena das Video zu "Kind" – die zweite von insgesamt drei neuen EPs, wie es scheint. 

Für dich ausgesucht

Lena Meyer-Landrut: "Confident. Kind. Optimistic"

Zunächst waren wohl die meisten ihrer 3,8 Millionen FollowerInnen auf Instagram schockiert: Lena Meyer-Landrut löschte vor wenigen Wochen kommentarlos alle Beiträge auf Instagram. Danach veröffentlichte die Sängerin gleich mehrere Postings. Darunter die Videos zu "Optimistic" und "Kind". 

"Kind" ist die zweite EP, die am 25. Mai erschien. "Das zweite Drittel des Weges", kommentierte die 32-Jährige ihr Video. Auf der EP sind allerdings alte Songs aus früheren Alben von Lena Meyer-Landrut zu hören, die die Sängerin vermutlich mit dem Begriff "Kind" verbindet.

 

"Kindness strotzt vor Positivität, Nachsicht und Liebe", erklärt Lena Meyer-Landrut. In der längeren Version des Videos, das auf YouTube veröffentlicht wurde, geht sie genauer darauf ein. "Großzügig und sanft, weich und hilfreich, fürsorglich und alle guten Begriffe, die einem warme Gefühle machen", beschreibt die 30-Jährige ihr neuestes Werk.

In dem Promo-Video sind Ausschnitte von Konzerten zu sehen, aber auch einzelne Sequenzen, die Lena tanzend auf der Straße oder am Klavier zeigen.

Man darf gespannt auf die dritte EP der Sängerin sein. Wann "Confident" erscheinen wird, steht aber noch nicht fest.