APA - Austria Presse Agentur

Lena Meyer-Landrut über Bodyshaming: "Ich kann's nicht packen"

Sängerin Lena Meyer-Landrut stolperte über Diät-Artikel im Netz und hat eine eindeutige Meinung dazu.

Die zehnte Staffel der Castingshow "The Voice Kids" ist aktuell bei Sat.1 zu sehen. Sängerin Lena Meyer-Landrut ist wieder mit dabei. Sie gilt mittlerweile als Urgestein der Kindersendung: 2013 saß sie zum ersten Mal in der Jury.

Jetzt spricht sie auf Instagram ein wichtiges Thema an, das nicht nur Jugendliche, sondern so ziemlich jede und jeden betrifft: Die 30-Jährige macht Bodyshaming zum Thema.

Für dich ausgesucht

Lena Meyer-Landrut kämpft gegen Diät-Wahnsinn

Zu Beginn ihrer Instagram-Storys kündigt sie noch den Launch ihrer neuen "About You"-Kollektion an. Dann wird sie plötzlich ernster: "Ich bin über was gestolpert, was im nächsten Slide kommt. Ich kann's schon wieder nicht packen", teasert sie die Story an.

Sie teilte einen Screenshot der Body-Positivity-Influencerin Jules Schönwild, auf dem Diät-Artikel verschiedener Medien abgebildet sind. "Zu viel Bullshit", kommentiert Lena Meyer-Landrut die Story. "Können wir das nicht eigentlich viel besser?", fragt sie und stellt ihren FollowerInnen die Frage, welche Artikel sie gerne anstelle der Diät-Beiträge lesen würden.

Statt Tipps für Diäten und Kleidungsstücke, die uns schlanker aussehen lassen, wünsche sie sich Beiträge, die Menschen zeigen, wie sie mit dem Diät-Wahnsinn besser umgehen können, so Lena Meyer-Landrut.

Für dich ausgesucht

"Ich würde mir beispielsweise Artikel darüber wünschen, wie man damit umgeht, also wenn man schon davon beeinflusst ist und man denkt, man muss so oder so aussehen, um glücklich zu sein", erklärt sie.

"Artikel darüber, wie man es schafft, auf sich selbst zu hören", führt sie weiter aus. "Seid lieb zu euch und anderen", gibt sie ihren Fans noch mit. Auch bei ihrer Kollektion sorgt Lena Meyer-Landrut für eine große Auswahl: Die Kleidungsstücke ihrer Linie "A Lot Less" sind von XS bis hin zu Größe 3XL erhältlich.