ProSieben/Richard Hübner

Mom-Shaming: Heidi Klum wird nach Foto von Tochter Leni kritisiert

Ein Instagram-Bild von Leni Klum brachte Mutter Heidi Kritik ein. Sie sei ein schlechtes Vorbild, hieß es.

Kürzlich teilte Leni Klum ein Bild auf Instagram, das sie in einer Jeansjacke zeigt, die ihre Schultern und ihren Hals freilegt – dazu trägt sie roten Lippenstift. So weit, so unspektakulär.

Für dich ausgesucht

Dieser stinknormale Look scheint einigen FollowerInnen von Heidi Klums Tochter jedoch zu weit zu gehen – unter dem Posting sammeln sich neben begeisterten Komplimenten nämlich auch haufenweise Wortmeldungen von NutzerInnen, die Heidi Klum kritisieren oder festhalten wollen, dass Leni viel zu jung für “solche Bilder” sei.

“Wie die Mama. Too much für meinen Geschmack”, “Mit 16 schon solche Shootings uff”, “You are still a little girl” oder “Billig, aber die Mutter macht es ja vor”: In vielen Kommentaren unter dem Bild kritisieren FollowerInnen von Leni ihre Mutter Heidi dafür, dass sie ihrer Tochter kein gutes Vorbild gewesen sein soll, da sie sich für verschiedene Jobs immer wieder freizügig fotografieren ließ. “Nein also Heidi, das hätte ich nicht gedacht, solche Lolita-Bilder müssen nicht sein”, ist dort zu lesen.

Heidi scheinen diese Kommentare jedenfalls wenig zu interessieren: Sie teilte das Bild in ihrer Instagram-Story und schoss ein Bild von Romy Schneider als Sisi nach, an die sie Lenis Outfit erinnert habe.

Screenshot via Instagram