REUTERS/MICHELE TANTUSSI

"Keinerlei Modelmaße": Désirée Nick kritisiert Leni Klum!

Schauspielerin Désirée Nick kritisierte Heidi Klum und ihre Tochter Leni auf Instagram.

Diese Ansage von Désirée Nick hat gesessen! Die 65-Jährige postete einen Beitrag auf Instagram, in dem sie sich scherzhaft für die nächste Staffel von "Germany's Next Topmodel" ("GNTM") bewerben möchte. 

Gemeinsam mit Ex-Kandidatin Barbara postete Nick sogar einen Catwalk, bei dem sie theatralisch zu Boden fällt. "Ich bereite mich weiter auf meine Teilnahme bei GNTM nächstes Jahr vor und in Barbara, der ältesten Gntm Kandidatin, die es je gab, habe ich dafür wohl die perfekte Freundin gefunden! Get ready, Heidi!", kommentierte die Schauspielerin. 

Doch das ist nicht die einzige Nachricht, die Nick dem Supermodel überbringen möchte, denn in einem weiteren Posting ging sie auch auf die Modelqualitäten von Klums Tochter Leni los. 

Für dich ausgesucht

Désirée Nick über Leni Klum: "Keinen göttlichen Körper"

In dem Instagram-Beitrag beschwerte sich Nick darüber, dass neuerdings Diversität in der Gesellschaft missbraucht werde, "um das eigene Image aufzupolieren". Dabei geht sie vor allem auf "GNTM" los: "Ich bin selbstverständlich FÜR diversity, es ist GROTESK das Gegenteil zu behaupten. Ich vertrete jedoch die Ansicht, der Sinn von Models besteht darin, die Norm in Ästhetik, Silhouette, Beauty und Allure zu sprengen und perfekte Maßstäbe zu setzen. Sonst bräuchte es schließlich keine Models", schrieb Nick. 

Doch das ist nicht alles: Nick erklärte weiters, dass Klum das Thema Diversität nur für sich entdeckt hätte, weil ihre Tochter Leni nicht das "perfekte" Model sei: "Heidi K hat Diversity just entdeckt, als sich gezeigt hat, dass ihre eigene Tochter keinerlei Modelmaße und keinen göttlichen Körper hat und ohne die Protektion der Mama niemals eine Chance auf dem Laufsteg hätte. Seitdem werden plötzlich all jene umarmt, für die das ebenso gilt."

Für dich ausgesucht

Ziemlich strenge Kritik an dem Mutter-Tochter-Duo! Doch was sagen eigentlich Heidi und Leni Klum zu den Aussagen der Schauspielerin?

Bisher haben sich die Stars nicht zu dem Statement geäußert. Mama Heidi Klum zeigte sich stattdessen tanzend im Bikini:

Leni Klum postete indes ein Foto von ihrem Abschluss: