REUTERS/MICHELE TANTUSSI

Größe zählt in der Modebranche? So groß ist Leni Klum wirklich

Leni Klum spricht über ihre Größe. Das 1, 63 große Nachwuchsmodel meint, die Modebranche habe sich verändert.

Leni Klum arbeitet sich gerade in den Mode-Olymp hoch. Das Nachwuchsmodel lief für Dolce & Gabbana, war auf dem Cover der "Vogue" und hat Mitte Oktober sogar eine eigene Kollektion für About You rausgebracht. 

Obwohl die 17-Jährige bestimmt mit Ehrgeiz und Talent besticht, ist es nicht ganz abzustreiten, dass der Name Klum in der Modewelt auf große Ohren stößt. "Meine Mum unterstützt mich bei allem, was ich mache. Wir lieben beide Fashion, aber wir haben auch einen total anderen Geschmack", betont Leni Klum im Interview mit "Gala".

Sie begleite ihre Mutter Heidi Klum schon zu ihren Jobs, seitdem sie klein war. Ein wirkliches Coaching bekomme sie aber nicht: "Sie gibt mir natürlich Ratschläge, aber eher wie eine Mutter und nicht wie ein Momager." Die 17-Jährige erzählt, sie habe sich sicher einiges von ihrer berühmten Mutter abgeschaut, aber Heidi würde ihr vertrauen und sie "einfach machen lassen". 

Für dich ausgesucht

Wie groß ist Leni Klum?

Die Körpergröße von Leni Klum entspricht nicht der, die bei Laufstegmodels üblicherweise gefordert wird: Die 17-Jährige ist 1,63 Meter groß. Trotzdem wird sie gebucht.

Das läge aber daran, dass sich die Modebranche verändert habe, meint Leni Klum: "Ich selber bin 1,63 und beweise damit, dass sich die Modewelt verändert. Und ich bin wirklich sehr stolz, ein Teil dieser Veränderung zu sein." 

Ob das wirklich so ist oder ob auch die nächsten Jahre eine Mindestgröße von 1,75 herrscht, wird sich zeigen.

Für dich ausgesucht