REUTERS/MICHELE TANTUSSI

Leni Klum wird im Netz sexuell belästigt – was sagt Heidi dazu?

Auf Leni Klums Instagram-Page sammeln sich unangebrachte Kommentare von älteren Männern. Schreitet Mama Heidi jetzt ein?

Vor wenigen Wochen teilte Leni Klum wieder mal ein freizügigeres Foto auf Instagram. Die 17-Jährige zeigte sich oben ohne und von hinten, lediglich mit einem großen, weißen Badetuch bedeckt. Grund genug für hitzige Diskussionen in der Kommentarspalte ihres Instagram-Accounts.

Neben zahlreichen Feuer-Emojis und Komplimenten, wie hübsch sie nicht sei, gesellten sich auch anzügliche Aussagen von Männern jenseits ihres Alters dazu. "Dreh dich um" oder "Ich bin zwar 43, aber was würde ich nicht für eine Nacht mit dir geben und dir zeigen, was ein Veteran so drauf hat", war genauso zu lesen wie "Wie die Mama, eine von Aphrodite erschaffene Frau". 

 

Für dich ausgesucht

Dass Leni ihrer Mutter Heidi Klum nacheifern könnte, wurde ebenfalls kritisiert. "Wie die Mutter so die Tochter", lauteten einige Kommentare. Gemeint sind die Fotos im Bikini, die Heidi Klum immer wieder auf ihrem Instagram-Account postet. Tochter Leni soll sich die Freizügigkeit ihrer Mutter zum Vorbild genommen haben, so die kritischen Stimmen. 

"Ich find's zu freizügig für einen Teenager. Und wie man teilweise an den Kommentaren sieht, kommen die notgeilen, deutlich älteren Typen schon gar nicht mehr klar", schreibt eine Userin. 

Für dich ausgesucht

Die anzüglichen Kommentare unter Lenis Posting sollen Mama Heidi angeblich nicht ganz kalt lassen. Wie das "OK! Magazin" erfahren haben will, soll sich die 48-Jährige große Sorgen um ihre Tochter machen: "Sie ist eine Löwenmutter und war immer darauf bedacht, die Privatsphäre ihrer Kinder so gut wie möglich zu schützen. Dass Leni jetzt so eklig angemacht wird, gefällt ihr bestimmt nicht."

Auch bei Fotoshootings wird Tochter Leni von Mama Heidi begleitet. Die Jury-Chefin von "Germany's Next Topmodel" dürfte verständlicherweise ein Auge auf die Karriere ihrer noch minderjährigen Tochter haben. Wie Leni Klum in Zukunft mit den Kommentaren auf Instagram umgehen wird, ist unklar. 

"Sicherlich wird Heidi in Zukunft noch mehr ein Auge darauf haben, was ihre Tochter auf Social Media so treibt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Heidi entsprechende Schritte gegen die Männer einleiten wird, sollten diese nicht aufhören, Leni so nachzustellen. Sie wird sicher nicht untätig rumsitzen", wird die vermeintliche Quelle zitiert.