REUTERS/MICHELE TANTUSSI

Das denkt Leni Klum über den ständigen Vergleich mit Heidi Klum!

Hat Leni Klum den Vergleich mit ihrer berühmten Mutter Heidi Klum satt? Jetzt spricht das Nachwuchsmodel offen darüber.

Leni Klum konnte in den letzten Monaten einige Erfolge im Modelbusiness für sich verbuchen: Sie war auf dem Cover der "Vogue", später auch von "Harper's Bazaar", brachte eine eigene Kollektion für "About You" heraus und lief für Dolce & Gabbana in Venedig über den Laufsteg. 

Oft wird die 17-Jährige in einem Atemzug mit ihrer berühmten Mutter Heidi Klum genannt. Natürlich ist das kein Nachteil für das Nachwuchsmodel – aber wie ist es eigentlich, ständig mit der eigenen Mama verglichen zu werden?

Im Interview mit "Red" erklärte Leni Klum, dass es ihr eigentlich egal ist, auf ihre Mutter angesprochen zu werden – und zeigt sich dabei selbstbewusst: "Es ist mir egal, wenn Menschen sagen: 'Ach, sie ist nur Heidis Tochter.' Ich weiß, dass das nicht so ist und das ist die Hauptsache", so die 17-Jährige. 

Für dich ausgesucht

"Der Vergleich belastet mich gar nicht so sehr. Ich weiß, dass ich eine eigenständige Person bin. Ich bin Leni und sie ist Heidi", fügt sie noch hinzu.

Leni Klum habe zwar viel mit ihrer Mutter gemeinsam, in einigen Dingen unterscheiden sich die beiden aber ganz grundlegend: "Ich mag deutsches Essen überhaupt nicht. Ich hasse Leberwurst. Da unterscheiden wir uns sehr. Als wir letztes Jahr in Deutschland waren, hab ich fast nur Salat gegessen."

Leni Klum will ihren eigenen Weg gehen. Die Modelkarriere stellt sie dabei nicht unbedingt an erste Stelle. 

Für dich ausgesucht

Leni Klum über ihre Modelkarriere und geplantes Studium: "Ich will beides machen"

Die 17-Jährige erklärt im Interview, dass sie einmal studieren möchte. Aktuell geht sie noch auf die Highschool und modelt nebenbei. "So will ich das dann auch auf dem College machen", betont sie. Für ihr Studium habe sie ein College in New York ins Auge gefasst. 

Leni Klum wird bei "GNTM" dabei sein!

Schon länger wurde darüber spekuliert, ob Leni Klum auch bei der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel" zu sehen sein wird. Jetzt sorgt sie für Klarheit: "Ich werde bei 'GNTM' dabei sein, ich darf euch nur nicht verraten in welcher Rolle!"