Lenny Kravitz / München, 2011 / ed. 1/6 / Silver Gelatin / Lith (2012) / 30x40 cm

Anatol Kotte/Contributed

Lenny Kravitz: Darum wird Nicole Kidman nicht in seinem Buch erwähnt

In seinen Memoiren verliert Lenny Kravitz kein Wort über seine Ex-Verlobte Nicole Kidman – aus einem simplen Grund.

Aus der Kategorie "Promi-Paare, die wir schon längst vergessen hatten": Von 2002 bis 2003 war Lenny Kravitz mit keiner Geringeren als Nicole Kidman zusammen, die zu dem Zeitpunkt gerade frisch von Tom Cruise geschieden war. Dass die beiden damals sogar verlobt waren, enthüllte Nicole Kidman erst vor wenigen Jahren, als sie mit Lennys Tochter Zoë Kravitz gemeinsam für die Serie "Big Little Lies" vor der Kamera stand.

Für dich ausgesucht

Als Lenny Kravitz dieses Jahr die Veröffentlichung seiner Memoiren "Let Love Rule" ankündigte, hatten Fans wohl gehofft, endlich mehr Einblicke in die geheimnisvolle Beziehung der beiden Stars zu bekommen. Nun findet Nicole Kidman jedoch keinerlei Erwähnung in dem Buch, das kürzlich erschienen ist.

Viele wittern darin einen Seitenhieb des Musikers gegen seine Ex, dabei gibt es einen einfachen Grund für die fehlende Nennung der australischen Schauspielerin: "Let Love Rule" behandelt lediglich die Jahre vor Lenny Kravitz' großem Durchbruch – und endet 1989 unmittelbar vor der Veröffentlichung seines Debütalbums.

Die Geschichte seiner heimlichen Verlobung mit Nicole Kidman wolle Lenny Kravitz sich für sein nächstes Buch aufsparen, wie er gegenüber dem "Daily Telegraph" verlauten ließ. Darin dürften sich dann auch Details über sein Verhältnis zu Madonna und die Beziehung zu Kylie Minogue finden. "Ich war immer offen und ehrlich – alles, was in meinem Leben passiert ist, wird darin stehen." Bis dahin müsse man sich allerdings noch eine Weile gedulden, so Kravitz.