APA - Austria Presse Agentur

Leslie Grace reagiert auf das "Batgirl"-Aus

Nach der überraschenden Streichung des "Batgirl"-Films hat sich Hauptdarstellerin Leslie Grace (27) bei ihren Fans bedankt.

"An jeden 'Batgirl'-Fan: Danke für die Liebe und den Glauben und dass ihr mir erlaubt habt, das Cape anzuziehen und - wie Babs am besten sagte - 'meine eigene verdammte Heldin' zu werden!", schrieb die Schauspielerin über ihre Zeit in der Rolle als Barbara "Babs" Gordon alias Batgirl.

Für dich ausgesucht

Testvorführungen negativ ausgefallen

Am Dienstag war bekannt geworden, dass der bereits abgedrehte Film um die DC-Heldin weder im Kino noch von einem Streamingdienst veröffentlicht werden soll. Testvorführungen sollen bei Zuschauern negativ ausgefallen sein. Leslie Grace ("In the Heights") teilte auf Instagram Fotos und Videos von den Dreharbeiten und bedankte sich bei den Beteiligten: "Ich bin stolz auf die Liebe und harte Arbeit, die alle Mitwirkenden und die unermüdliche Crew sieben Monate lang in Schottland in diesen Film gesteckt haben."

Für dich ausgesucht

70 Millionen teure Verfilmung verworfen

"Variety", "Hollywood Reporter" und andere US-Medien berichteten übereinstimmend, das Studio Warner Bros. habe die wohl mehr als 70 Millionen Dollar teure Comic-Verfilmung verworfen. Die Filmbranche sei von diesem Schritt überrascht, schrieb "Variety". Es komme fast nie vor, dass ein Studio einen schon abgedrehten Film einfach ad acta lege. Das belgische Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah ("Bad Boys for Life") schrieb auf Instagram, man sei "traurig und schockiert über diese Neuigkeit". "Für uns als Regisseure ist es entscheidend, dass unsere Arbeit einem Publikum gezeigt wird."