ORF / Roman Zach-Kiesling

"Liebesg'schichten und Heiratssachen": Netz liebt die neue Staffel

Nach 25 Staffeln hat die Datingshow im ORF endgültig Kultstatus erreicht – und die neuen Folgen begeistern wieder einmal die Twitter-Community.

Seit 25 Jahren suchen Singles in der Kuppelshow "Liebesg'schichten und Heiratssachen" auf ORF2 nach einer neuen Liebe. In der neuesten Staffel begleitet Moderatorin Nina Horowitz – die 2020 erstmals nach Serienschöpferin Elisabeth T. Spira übernahm – 54 Singles auf dieser Suche.

Mit dabei sind dieses Mal KandidatInnen aus allen Bundesländern, allen Gesellschaftsschichten sowie Hetero- und Homosexuelle, betonte Programmdirektorin Kathrin Zechner im Vorhinein.

Für dich ausgesucht

Die besten Twitter-Reaktionen zum Staffelauftakt

Dass die Datingshow in den vergangenen Jahren eine große Fan-Gemeinschaft aufgebaut hat, dürfte keine Überraschung sein. Das Netz ist von der ersten Folge der 25. Staffel auf jeden Fall begeistert und kann kaum die nächste Folge erwarten.

Auch FavoritInnen sind bereits gefunden worden.

Die neue Folge von "Liebesg'schichtn und Heiratsssachen" sorgte natürlich auch für Erheiterung. 

Die neuen Folgen von "Liebesg'schichten und Heiratssachen" laufen montags von 12. Juli bis 6. September sowie am Mittwoch, den 27. Oktober, um 20.15 Uhr auf ORF 2.

Auch auf der Suche nach der großen Liebe? Man kann sich schon für die 26. Staffel unter liebesgschichten@orf.at, unter 0800/4430140 oder per Brief an ORF, Würzburggasse 30, 1136 Wien mit Kennwort "Liebesg'schichten" bewerben.