Instagram @iamlilbub

Lil Bub ist tot 😿

2019 ist kein gutes Jahr für die Haustiere des Internets: Wieder müssen wir uns von einer geliebten Katze verabschieden.

Es sind dunkle Zeiten, in denen wir leben: Erst im Mai erschütterte die Nachricht von Grumpy Cats Ableben das Internet, nunmehr müssen wir einen weiteren herben Verlust einstecken. Lil Bub, das süße Kätzchen mit der Hängezunge, hat seine Kulleraugen für immer geschlossen.

Für dich ausgesucht

Lil Bub war 2011 mit zwei verschiedenen Gendefekten zur Welt gekommen, die unter anderem dazu führten, dass ihre Zunge immer heraushing. Ihr sonderbares Äußeres verhalf ihr schnell zu großer Bekanntheit im Internet.

Mike Bridavsky, der sich um die Katze kümmerte, verkündete ihren überraschenden Tod in einem emotionalen Instagram-Posting: "Liebste Bub, ich werde deine Großzügigkeit, deinen unendlichen Liebesvorrat und deine Fähigkeit, Freude in die Welt zu bringen, niemals vergessen."

Bridavsky hatte Bub als Katzenbaby in einer Scheune gefunden und sie anschließend unter seine Fittiche genommen. Seither appellierte er auf Social Media immer wieder an Menschen, jedem Lebewesen eine Chance zu geben, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht unseren klassischen Vorstellungen entsprechen.

Lil Bub hatte als Folge ihrer Gendefekte an einer Knocheninfektion gelitten, die jetzt vermutlich zu ihrem Tod führte. Sie wurde acht Jahre alt. Danke für alles, Lil Bub. Für immer in unseren Herzen.

Für dich ausgesucht