APA - Austria Presse Agentur

So groß ist das Vermögen von Lil Nas X

Lil Nas X sorgte diese Woche mit seinem neuen Musikvideo für Aufsehen. Wie reich ist der Rapper eigentlich?

Lil Nas X sorgte die letzten Tage für viele Schlagzeilen: Sein Musikvideo zu "Montero (Call Me By Your Name)" sorgte weltweit für Aufsehen. Parallel dazu vermarktete der Rapper einen Schuh, der – wie behauptet wird – einen Tropfen Blut in der Sohle enthält und dessen Design sich an den Nike Air Max 97 anlehnt.

Problem: Die Treter waren von Nike nicht autorisiert, berichtete das Magazin "Rolling Stone", dem die Klage vorlag. Die limitierte Kollektion, die aus 666 Paaren bestand, sei sofort ausverkauft gewesen.

Nike klagt gegen "Satan-Schuh" von Lil Nas X

Der 21-Jährige entwarf den Sneaker gemeinsam mit dem Künstlerkollektiv "Mschf" und wird nun von Nike verklagt. Der "Satans-Schuh" sei rufschädigend für die Marke. Wie viel das Ganze kosten wird, steht natürlich noch nicht fest. 

Für dich ausgesucht

Jedenfalls gab der Aufruhr um den Schuh den Anlass dazu, das Vermögen des Musikers zu checken.

Laut "Forbes" war Lil Nas X im Jahr 2020 bereits 14 Millionen US-Dollar schwer – die Einnahmen seiner neuesten Veröffentlichungen natürlich noch nicht eingeschlossen. Sein Haus, das er vor wenigen Tagen in Kalifornien gekauft hat, sei laut US-Medien 2,35 Millionen US-Dollar wert. 

Seit seinem Welthit "Old Town Road", mit dem der Rapper Billboard-Geschichte schrieb, ist Lil Nas X musikalisch in die Oberliga der amerikanischen Rapper aufgestiegen. 

Kurz zum Vergleich: Das Vermögen von Kanye West beläuft sich laut einem Bericht von "People" derzeit auf 6,6 Milliarden US-Dollar. 

Für dich ausgesucht