Instagram @liluzivert

Fan-Attacke? Diamant von Lil Uzi Vert wurde rausgerissen

Lil Uzi Vert trat wieder mit einem Diamanten in seiner Stirn auf. Kurz darauf hatte der Rapper einen Unfall beim Crowdsurfing.
Sabrina Kraussler

Die Meldungen über Lil Uzi Verts Diamanten, den er sich in die Stirn implantieren ließ, reißen nicht ab. Zuerst ließ er den 24-Millionen-Dollar-Stein allem Anschein nach entfernen: Anfang Juni war das elfkarätige Schmuckstück, das vom New Yorker Juwelier Elliott Eliantte stammt, plötzlich nicht mehr im Gesicht des Rappers zu sehen.

Laut eigenen Angaben hatte der 26-Jährige seit 2017 auf den Stein gespart. Warum er ihn entfernen ließ, ist nicht bekannt. 

Für dich ausgesucht

Nun dürfte er es sich anders überlegt haben: Erst kürzlich war Lil Uzi Vert wieder mit dem Stirn-Diamanten zu sehen. Auf dem Rolling Loud Festival ließ sich der Rapper damit blicken. Beim späteren Interview mit "TMZ" präsentierte sich der 26-Jährige dann aber wieder ohne den Stein.

Lil Uzi Vert: Diamant beim Crowdsurfing rausgerissen

Darauf angesprochen erklärte Lil Uzi Vert, dass der Diamant beim Crowdsurfing in der tobenden Menge herausgerissen wurde. Wie es aussieht, sollte man dabei keinen 24-Dollar-Diamanten bei sich tragen. Ob es die Absicht der Fans war, den Diamanten zu entwenden, ist aber nicht bekannt – es kann sich dabei auch um einen Unfall gehandelt haben. 

Auf die Frage, wie es ihm gehe, antwortete der Rapper: "Ich habe den Diamanten noch, also geht es mir gut." Auf seiner Stirn trägt der 26-Jährige nun ein Ersatz-Piercing. Ob er sich den pinken Diamanten wieder einsetzen lässt, verriet er aber nicht. 

Lil Uzi Vert dürfte ziemlich erleichtert sein: Laut eigenen Angaben übertrifft der elfkarätige Diamant den Vermögenswert seines Hauses und all seiner Autos.